Holly

Gnadenbrot aus Altersgründen

Patenschaftsstand:

Gnadenbrot gesichert

Holly ist ein ca. 30 jährige weibliches Maultier. Sie stammt aus Oia, eines der beiden Orte, wo Esel und Maultiere den heißen Sommer über unermüdlich Touristen von den Ufern des Meeres den langen steilen und gewundenen, in der Hitze glühenden und steinigen Weg hoch ins Ort tragen. Dieses Schicksal war auch Holly's Schicksal all die Jahre. Unzählige Touristen haben auf ihrem Rücken gesessen. Keiner von ihnen hatte Mitleid und ist lieber auf den eigenen Füßen gelaufen. Sind es wirklich die Griechen, die hier schlecht mit den Eseln umgehen ? Nun sie sind es zumindest nicht alleine, denn die Touristen entscheiden, ob sie diese Esel benutzen oder eben nicht. All die Winter über konnte Holly sich auch nicht ausruhen, sie wurde in dem Ort Oia als Lasttier eingesetzt, musste schwere Baumaterialien schleppen zu den Appartments und Hotel, durch die Gassen und die zahlreichen Stufen von Oia. Nun ist sie alt und ausgelaugt und wurde uns übergeben. Nun wünschen wir ihr noch ein paar schöne Jahre in unserem Eseltierheim.

Holly hat eine volle Patenschaft gefunden

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere hier nun auch auf Dauer optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie dieses  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie einem dieser Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind bereits ab 25.- Euro monatlich möglich.

Für die Grundversorgung eines Esels zu sichern benötigen wir etwa 150.- Euro* monatlich. Falls Sie eine Patenschaft oder Teil-Patenschaft übernehmen wollen, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button ein Formular aus und senden uns dieses zu.

Natürlich können Sie auch ohne Pate zu sein jederzeit unseren Esel etwas spenden.  Davon finanzieren wir dann Reparaturen an den Zäunen, finanzieren die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die notwendig ist, kaufen Decken, Halfter etc. oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine Patenschaften haben. Hierzu überweisen Sie Ihre Spendebitte  einfach mit dem Stichwort "Eselprojekt" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey Worms   BLZ  55091200   Konto 83679425
BIC: GENODE61AZY   IBAN:
DE32 55091200 0083679425

Holly's Patenschaftsstand:

Volle Patenschaft gefunden

Wir danken den Paten: Ivo, Hastrich-Ivo, Hendler und G. (anonym)

© TSV Santorini e.V.