Argyroula

Geschlecht:  weiblich
Im Tierheim seit: 2018

Gnadenbrot komplett gesichert

Maultierdame Argyroula wurde im Eseltierheim abgegeben, weil sie zu alt ist, um weiter arbeiten zu können. Sie ist ein sehr liebes und sanftes Maultier und mag die Nähe der anderen Maultiere und Esel im Tierheim. Sie hat sicher kein leichtes Leben hinter sich. Nun braucht sie nicht mehr schwer zu tragen und ohne Wasser den ganzen Tag in der Sonne zu stehen. Im Tierheim gibt es genügend Schatten und Wasser ist jederzeit zugängig und auch Futter ist immer da, etwas was für diese armen Tiere schon alleine das Paradies auf Erden bedeutet.

Das Gnadenbrot ist komplett gesichert !

Danke an den/die Paten !!!

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Versorgung eines Esels benötigen wir ca. 200.- Euro monatlich. Mit diesem Betrag werden alle Kosten für die Unterhaltung und Betreuung der Esel im Tierheim gedeckt, Personalkosten für die tägliche Betreuung und Pflege, Futter und Spezialfutter, Materialien für die täglichen Verbände der kranken Beine mancher alten Esel, anfallende Tierarztkosten und Medikamente, Kosten für Hufpflege und Parasitenbekämpfung, Ersatz für verschleißende Dinge wie Decken für den Winter und auch die Instandhaltung des Geländes und der Ställe etc.

All das muss ausschließlich über Spenden finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen. Denn sie sollen wenigstens die letzten Jahre ihres schweren Lebens glücklich sein und es soll ihnen an nichts fehlen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Teil-Patenschaft für einen bestimmten Esel übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus, mit dem Namen des Esels und dem monatlichen Betrag (z.B. 25.- Euro oder 50.- Euro, 75.- Euro, 100.- Euro usw.), und senden uns dieses zu. Sollte Ihr Patenesel versterben, werden Sie per Mail informiert und können sich einen neuen Patenesel wählen. Wir hoffen natürlich, dass dies ganz lange nicht der Fall sein wird. Wenn Sie lieber eine "Freie Patenschaft" wählen möchten, dann geben Sie bitte keinen Eselnamen an.

Freie Patenschaften und einmalige Spenden für unsere Esel:

Natürlich können Sie auch ohne für einen bestimmten Esel Pate zu sein jederzeit unser Eselprojekt unterstützen. Sie können uns jederzeit mit einer Einmalspende helfen oder auch eine sogenannte "freie Patenschaft" übernehmen, wo Sie regelmäßig jeden Monat etwas spenden, ohne dass dies einem bestimmten Esel zugeordnet ist. Davon finanzieren wir dann die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die über das übliche Maß hinaus geht, oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine oder nicht genug Patenschaften haben. Einige Esel kommen in so schlechtem Zustand, dass sie nur wenige Wochen, manchmal nur Tage bei uns sind und gar nicht die Zeit bleibt, einen Paten zu suchen. Für diese Ärmsten der Armen, werden dann diese Spenden verwendet. Außerdem fallen immer wieder kleinere Reparaturen und Instandhaltungen des Geländes und der Ställe an. Wenn Sie also unser Eselprojekt durch Ihre Spende unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte  einfach mit dem Betreff "Eselprojekt" oder "freie Patenschaft" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms