Zoe

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 125.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Zoe ist weder ein Maukltier noch ein Esel, sie ist ein richtiges Reitpferd. Sie wurde angeschafft, um Touristen am Meer entlang reiten zu lassen. Aber sie ist chronisch lahm, hat ein geschwollenes Fesselgelenk hinten und kann daher nicht zum Reiten verwendet werden. Ihre Besitzer fragten an, ob sie im Tierheim unterkommen könne, ansonsten wäre sie vermutlich irgendwann beim Schlachter gelandet. So wurde natürlich auch Zoe aufgenommen. Die feine Stute ist ziemlich dünn, man kann ihre Rippen zählen, nichts Besonderes auf Santorini - leider - alle Pferde auf der Insel werden so dünn gehalten, warum ist uns völlig unklar - will man Futterkosten sparen ?

Nun Zoe muss nun nicht mehr hungern, sie darf sich satt fressen und frisches fließendes Wasser aus der Selbsttränke steht immer bereit. Ein absoluter Luxus auf Santorini.

Es fehlen noch Patenschaften von 125.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Grundversorgung eines Esels benötigen wir etwa 175.- Euro monatlich. Medikamente, Tierarztkosten, Hufpflege, tägliche Betreuung und Pflege, Spezialfutter.... all das muss finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Patenschaft oder eine Teil-Patenschaft übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.

Natürlich können Sie auch ohne Pate zu sein jederzeit unseren Esel etwas spenden.  Davon finanzieren wir dann Reparaturen an den Zäunen, finanzieren die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die notwendig ist, kaufen Decken, Halfter etc. oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine Patenschaften haben. Hierzu überweisen Sie Ihre Spendebitte  einfach mit dem Stichwort "Eselprojekt" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms