Joseph

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 100.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Joseph ist ein wundervolles Tier. Stark, groß und majestätisch wirkt er immer noch trotz seines hohen Alters und seinen von der schweren Arbeit kaputten Beinen. Er hat sicher kein schönes Leben hinter sich, wie fast alle Esel auf Santorini. Er wurde zusammen mit einer alten Maultierdame abgegeben, Mary, die leider nur wenige Wochen lebte. Zu krank und ausgelaugt war sie schon, als sie ins Tierheim kam. Es war nicht leicht für den armen Joseph. Aber inzwischen hat er sich gut in die Eselgruppe integriert und man sieht ihm an, dass er sein neues Leben genießt.

Das Tierheim ist im Vergleich zu ihrem früheren Leben ein Paradies für diese armen Geschöpfe. Nun dürfen sie ohne Fußfesseln laufen, ihre Hufe werden regelmäßig gepflegt, sie haben gutes Futter und ständig frisch fließendes Wasser, einen guten Stall, der sie vor Sonne und auch Regen schützt und im Winter bekommen sie warme Decken angelegt.... und mehrmals in der Woche gibt es frisches Obst. Und natürlich Medikamenten für die starken Schmerzen in den kaputten Beinen und Gelenken, die fast alle unsere Schützlinge haben und tierärztliche Versorgung, wann immer dies nötig ist. Wir tun alles, dass die letzte Zeit, die diese wundervollen Tiere haben, so schön wie möglich für sie ist. All das wir durch Patenschaften finanziert.

Es fehlen noch Patenschaften von 100.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Grundversorgung eines Esels benötigen wir etwa 175.- Euro monatlich. Medikamente, Tierarztkosten, Hufpflege, tägliche Betreuung und Pflege, Spezialfutter.... all das muss finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Patenschaft oder eine Teil-Patenschaft übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.

Natürlich können Sie auch ohne Pate zu sein jederzeit unseren Esel etwas spenden.  Davon finanzieren wir dann Reparaturen an den Zäunen, finanzieren die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die notwendig ist, kaufen Decken, Halfter etc. oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine Patenschaften haben. Hierzu überweisen Sie Ihre Spendebitte  einfach mit dem Stichwort "Eselprojekt" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms