Marika

Geschlecht:  weiblich
Im Tierheim seit: Dezember 2018

Gnadenbrot komplett gesichert

Marika ist eine sehr hübsche und lieb Eseldame. Sie wurde aus Altersgründen im Tierheim abgegeben. Sie hat ein liebes und zutrauliches Wesen und fand sich schnell in die Gruppe ein. Auch ihr merkt man an, wie sehr sie es genießt hier zu sein, auch sie kennt sicher einige dieser - eigentlich normalen - Dinge in der Haltung nicht und hat viel Leid hinter sich. Wie fast alle unsere Esel und Maultiere...

... bei uns dürfen sie nun endlich ohne Fußfesseln laufen, ihre Hufe werden regelmäßig gepflegt, sie haben gutes Futter und ständig frisch fließendes Wasser, einen guten Stall, der sie vor Sonne und auch Regen schützt und im Winter bekommen sie warme Decken angelegt.... und mehrmals in der Woche gibt es frisches Obst. Und natürlich Medikamenten für die starken Schmerzen in den kaputten Beinen und Gelenken, die fast alle unsere Schützlinge haben und tierärztliche Versorgung, wann immer dies nötig ist. Wir tun alles, dass die letzte Zeit, die diese wundervollen Tiere haben, so schön wie möglich für sie ist. All das wir durch Patenschaften finanziert.

Das Gnadenbrot ist komplett gesichert !

Danke an den/die Paten !!!

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind für:

25.- Euro / 50.- Euro / 75.- Euro usw. monatlich möglich

Für die Versorgung eines Esels benötigen wir etwa 200.- Euro monatlich. Mit diesem Betrag werden alle Kosten für die Unterhaltung und Betreuung der Esel im Tierheim gedeckt, z.B. Schmerzmittel und andere teure Medikamente, alle anfallende Tierarztkosten, Hufpflege und Hufschmied, Personalkosten für die tägliche Betreuung und Pflege, Futter und Spezialfutter. All das muss ausschließlich über Spenden finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen. Denn sie sollen wenigstens die letzten Jahre ihres schweren Lebens glücklich sein und es soll ihnen an nichts fehlen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Patenschaft oder eine Teil-Patenschaft übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.

Freie Patenschaften und einmalige Spenden für unsere Esel:

Natürlich können Sie auch ohne für einen bestimmten Esel Pate zu sein jederzeit unser Eselprojekt unterstützen. Sie können uns jederzeit mit einer Einmalspende helfen oder auch eine sogenannte "freie Patenschaft" übernehmen, wo Sie regelmäßig jeden Monat etwas spenden, ohne dass dies einem bestimmten Esel zugeordnet ist. Davon finanzieren wir dann die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die über das übliche Maß hinaus geht, oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine oder nicht genug Patenschaften haben. Einige Esel kommen in so schlechtem Zustand, dass sie nur wenige Wochen, manchmal nur Tage bei uns sind und gar nicht die Zeit bleibt, einen Paten zu suchen. Für diese Ärmsten der Armen, werden dann diese Spenden verwendet. Außerdem fallen immer wieder kleinere Reparaturen und Instandhaltungen des Geländes und der Ställe an. Wenn Sie also unser Eselprojekt durch Ihre Spende unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte  einfach mit dem Betreff "Eselprojekt" oder "freie Patenschaft" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms