Christos

Geschlecht:  männlich
Aufnahme im Tierheim: 2019

 

 Gnadenbrot komplett gesichert

 

 

 

 

Christos wurde kurz vor Weihnachten 2019 von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Er hat sein ganzes Leben lang in Thira die Touristen in glühender Hitze den steilen, unendlich lang erscheinenden Berg der Caldera hinauf getragen. Nun war er zu alt dazu und er war sehr dünn geworden, fraß schon einige Zeit nicht mehr gut und hatte eine dicke Beule am linken Kniegelenk. Daher entschloss sich sein Besitzer dazu, ihn zu uns zu bringen. Wenige Monate zuvor hatte er die Maultierdame Maro bei uns abgegeben, die seitdem fast nur unten am Tor vom Gelände stand und traurig auf etwas zu warten schien. Nun wussten wir auf was...

Als sich Maro und Christos sahen, war die Freude groß. Sie begrüßten sich liebevoll und sind seitdem unzertrennlich. Beide haben einen ausgesprochen tollen Charakter und immerhin einen einigermaßen guten Besitzer, der sie nun zu uns brachte. Ihr Leben lang haben sie gemeinsam gearbeitet und dann wurden sie getrennt - kein Wunder, dass Maro so unglücklich war. Wir wussten ja nichts von Christos.  Nun dürfen sie - ebenfalls gemeinsam - ihren Lebensabend genießen !

Das Gnadenbrot ist komplett gesichert !

Danke an den/die Paten !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

» zurück zur Übersicht   

 

 

  © TSV Santorini e.V.