Georgia

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 125.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Georgia war eines der Maultiere, die in der Caldera von Thira arbeitet und dort Touristen hoch und runter getragen hat. Sie gehörte allerdings einem Besitzer, der recht gut mit seinen Tieren umgeht und bei uns bereits drei weitere seiner Maultiere für ihr Gnadenbrot abgegeben hat. Und dies eben nicht erst dann, wenn sie schon halb tot sind, wie es sooft geschieht, sondern dann, wenn sie hakt einfach schon älter sind . Georgia kennt die anderen drei Maultiere von früher, da sie mit ihnen im gleichen Stall stand und hat sich daher sehr schnell bei uns eingelebt.

Unser Eseltierheim, das natürlich auch in Not geratene Maultiere wie Georgia aufnimmt, wird nur über Spenden finanziert. Wir können nur dann weitere Tiere aufnehmen, wenn wir für jeden Esel/Maultier/Pferd auch genügend Paten finden... bitte helfen Sie uns !

Es fehlen für Georgia noch Patenschaften von 125.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel .

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Versorgung eines Esels benötigen wir ca. 200.- Euro monatlich. Mit diesem Betrag werden alle Kosten für die Unterhaltung und Betreuung der Esel im Tierheim gedeckt, Personalkosten für die tägliche Betreuung und Pflege, Futter und Spezialfutter, Materialien für die täglichen Verbände der kranken Beine mancher alten Esel, anfallende Tierarztkosten und Medikamente, Kosten für Hufpflege und Parasitenbekämpfung, Ersatz für verschleißende Dinge wie Decken für den Winter und auch die Instandhaltung des Geländes und der Ställe und ein Teil fließt auch in den weiteren Aufbau um die Aufnahme weiterer Esel in Not zu gewährleisten etc.

All das muss ausschließlich über Spenden finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen. Denn sie sollen wenigstens die letzten Jahre ihres schweren Lebens glücklich sein und es soll ihnen an nichts fehlen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Teil-Patenschaft für einen bestimmten Esel übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus, mit dem Namen des Esels und dem monatlichen Betrag (z.B. 25.- Euro oder 50.- Euro, 75.- Euro, 100.- Euro usw.), und senden uns dieses zu. Sollte Ihr Patenesel versterben, werden Sie per Mail informiert und können sich einen neuen Patenesel wählen. Wir hoffen natürlich, dass dies ganz lange nicht der Fall sein wird. Wenn Sie lieber eine "Freie Patenschaft" wählen möchten, dann geben Sie bitte keinen Eselnamen an.

Freie Patenschaften und einmalige Spenden für unsere Esel:

Natürlich können Sie auch ohne für einen bestimmten Esel Pate zu sein jederzeit unser Eselprojekt unterstützen. Sie können uns jederzeit mit einer Einmalspende helfen oder auch eine sogenannte "freie Patenschaft" übernehmen, wo Sie regelmäßig jeden Monat etwas spenden, ohne dass dies einem bestimmten Esel zugeordnet ist. Davon finanzieren wir dann die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die über das übliche Maß hinaus geht, oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine oder nicht genug Patenschaften haben. Einige Esel kommen in so schlechtem Zustand, dass sie nur wenige Wochen, manchmal nur Tage bei uns sind und gar nicht die Zeit bleibt, einen Paten zu suchen. Für diese Ärmsten der Armen, werden dann diese Spenden verwendet. Außerdem fallen immer wieder kleinere Reparaturen und Instandhaltungen des Geländes und der Ställe an. Wenn Sie also unser Eselprojekt durch Ihre Spende unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte  einfach mit dem Betreff "Eselprojekt" oder "freie Patenschaft" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms