Maro

Patenschaft noch nicht gesichert

Es fehlen noch 75.- Euro zu einer vollen Patenschaft

DRINGEND Paten gesucht !

Maro wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Die Maultierstute wurde 1992 auf Santorini geboren und hat ihr Leben lang in Thira die Touristen in glühender Hitze den steilen, unendlich lang erscheinenden Berg der Caldera hinauf getragen. Ihr Besitzer war allerdings einer derjenigen, die einigermaßen gut mit ihren Eseln und Maultieren umgehen. Christina sagte, dass Maro in einem guten Zustand war, als sie ankam und sie sicher ist, dass die meisten anderen Maultierbesitzer sie hätten noch 1-2 Jahre dort weiter arbeiten lassen. Nun hat er sie uns gebracht, damit sie ihren Lebensabend bei uns verbringen kann. Maro zeigt einen sehr lieben, sanften und nicht ängstlichen Charakter, was auch darauf hinweist, dass sie nie schlecht behandelt wurde. Anfangs stand sie fast den ganzen Tag am Ende des Tierheimes, unten am Tor und es schien, als wäre sie sehr depressiv und traurig.

Dann nach etwa 2 Monaten kam ihr Besitzer wieder ans Tierheim, um ein weiteres männliches Maultier abzugeben. Es hieß >> Christos <<. Und dieser Moment wird uns unvergesslich bleiben. Die beiden Maultiere begrüßten sich voller Freude und wir erfuhren, dass die Beiden ihr ganzes Leben zusammen verbracht hatten, sie hatten zusammen jeden Tag die Touristen hoch getragen. Und ganz offensichtlich hatte Maro Christos die ganze Zeit sehnlich vermisst. Nun, da Christos da war, stand sie nicht mehr unten am Tor, sie war auch nicht mehr traurig. Maro und Christos sind unzertrennlich und weichen keinen Schritt voneinander. Auch Christos hat einen ausgesprochen lieben und gutmütigen Charakter und zeigt in seinem Verhalten keinerlei Scheu vorm Menschen. Sie haben wohl beide sehr schwer arbeiten müssen - ihr Leben lang. Aber sie hatten offensichtlich einen Besitzer, der sie zumindest respektiert hat und der beide nun wieder zusammen geführt hat. Nun dürfen sie - ebenfalls gemeinsam - ihren Lebensabend genießen !

zu >> Christos <<

Dies ist nur durch unser Projekt möglich und dieses Projekt wird nur über Spenden finanziert. Wir können nur dann weitere Esel aufnehmen, wenn wir für jeden Esel auch genügend Paten finden... bitte helfen Sie uns !

Es fehlen für Maro noch Patenschaften von 75.- Euro monatlich

Patenschaften sind dringend nötig, damit wir unsere Esel und Maultiere in unserer Auffangstation nun auch optimal versorgen können. Einen alten kranken Esel zu halten und zu pflegen ist kostenintensiv. Wir sind hier auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen.

Nur durch Ihre Patenschaft ist dieses Projekt überhaupt möglich. Unterstützen Sie unser  Eselprojekt durch Ihre Patenschaft und helfen Sie so einem unserer armen Esel direkt und unmittelbar.

Teilpatenschaften sind ab 25.- Euro monatlich möglich

Für die Versorgung eines Esels benötigen wir ca. 250.- Euro monatlich. Mit diesem Betrag werden alle Kosten für die Unterhaltung und Betreuung der Esel im Tierheim gedeckt, z.B. Schmerzmittel und andere teure Medikamente, alle anfallende Tierarztkosten, Hufpflege und Hufschmied, Personalkosten für die tägliche Betreuung und Pflege, Futter und Spezialfutter und kleinere Reparaturen an Stall und Gelände etc..

All das muss ausschließlich über Spenden finanziert werden, um den armen alten geschundenen Esel und Maultieren einen artgerechten und möglichst beschwerdefreien Lebensabend zu ermöglichen. Denn sie sollen wenigstens die letzten Jahre ihres schweren Lebens glücklich sein und es soll ihnen an nichts fehlen.

Helfen Sie einem armen Esel - werden Sie Pate

Falls Sie eine Teil-Patenschaft für einen bestimmten Esel übernehmen möchten, dann füllen Sie bitte über nachfolgenden Button das Patenschaftsformular aus, mit dem Namen des Esels und dem monatlichen Betrag (z.B. 25.- Euro oder 50.- Euro, 75.- Euro, 100.- Euro usw.), und senden uns dieses zu. Sollte Ihr Patenesel versterben, werden Sie per Mail informiert und können sich einen neuen Patenesel wählen. Wir hoffen natürlich, dass dies ganz lange nicht der Fall sein wird. Wenn Sie lieber eine "Freie Patenschaft" wählen möchten, dann geben Sie bitte keinen Eselnamen an.

Freie Patenschaften und einmalige Spenden für unsere Esel:

Natürlich können Sie auch ohne für einen bestimmten Esel Pate zu sein jederzeit unser Eselprojekt unterstützen. Sie können uns jederzeit mit einer Einmalspende helfen oder auch eine sogenannte "freie Patenschaft" übernehmen, wo Sie regelmäßig jeden Monat etwas spenden, ohne dass dies einem bestimmten Esel zugeordnet ist. Davon finanzieren wir dann die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Behandlung, die über das übliche Maß hinaus geht, oder lassen es den Eseln zufließen, für die wir noch keine oder nicht genug Patenschaften haben. Einige Esel kommen in so schlechtem Zustand, dass sie nur wenige Wochen, manchmal nur Tage bei uns sind und gar nicht die Zeit bleibt, einen Paten zu suchen. Für diese Ärmsten der Armen, werden dann diese Spenden verwendet. Außerdem fallen immer wieder kleinere Reparaturen und Instandhaltungen des Geländes und der Ställe an. Wenn Sie also unser Eselprojekt durch Ihre Spende unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte  einfach mit dem Betreff "Eselprojekt" oder "freie Patenschaft" auf unser Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Volksbank Alzey Worms