Maro

Geschlecht:  weiblich
Aufnahme im Tierheim: 2019

 

 Gnadenbrot komplett gesichert

 

 

 

 

Maro wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Die Maultierstute wurde 1992 auf Santorini geboren und hat ihr Leben lang in Thira die Touristen in glühender Hitze den steilen, unendlich lang erscheinenden Berg der Caldera hinauf getragen. Ihr Besitzer war allerdings einer derjenigen, die einigermaßen gut mit ihren Eseln und Maultieren umgehen. Christina sagte, dass Maro in einem guten Zustand war, als sie ankam und sie sicher ist, dass die meisten anderen Maultierbesitzer sie hätten noch 1-2 Jahre dort weiter arbeiten lassen. Nun hat er sie uns gebracht, damit sie ihren Lebensabend bei uns verbringen kann. Maro zeigt einen sehr lieben, sanften und nicht ängstlichen Charakter, was auch darauf hinweist, dass sie nie schlecht behandelt wurde. Anfangs stand sie fast den ganzen Tag am Ende des Tierheimes, unten am Tor und es schien, als wäre sie sehr depressiv und traurig.

Dann nach etwa 2 Monaten kam ihr Besitzer wieder ans Tierheim, um ein weiteres männliches Maultier abzugeben. Es hieß >> Christos <<. Und dieser Moment wird uns unvergesslich bleiben. Die beiden Maultiere begrüßten sich voller Freude und wir erfuhren, dass die Beiden ihr ganzes Leben zusammen verbracht hatten, sie hatten zusammen jeden Tag die Touristen hoch getragen. Und ganz offensichtlich hatte Maro Christos die ganze Zeit sehnlich vermisst. Nun, da Christos da war, stand sie nicht mehr unten am Tor, sie war auch nicht mehr traurig. Maro und Christos sind unzertrennlich und weichen keinen Schritt voneinander. Auch Christos hat einen ausgesprochen lieben und gutmütigen Charakter und zeigt in seinem Verhalten keinerlei Scheu vorm Menschen. Sie haben wohl beide sehr schwer arbeiten müssen - ihr Leben lang. Aber sie hatten offensichtlich einen Besitzer, der sie zumindest respektiert hat und der beide nun wieder zusammen geführt hat. Nun dürfen sie - ebenfalls gemeinsam - ihren Lebensabend genießen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

» zurück zur Übersicht   

 

 

  © TSV Santorini e.V.