Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz
    zu den Patenhunden

Übernehmen Sie eine Patenschaft für einen unsere Hunde auf Santorini !

Nur durch Ihre Patenschaft ist die Erhaltung des Tierheimes auf Santorini möglich...

Das Tierheim auf Santorini beherbergt inzwischen zahlreiche Hunde, die ansonsten auf der Straße keine Chance hätten und ständig drängen mehr Hunde, die Hilfe brauchen, in unsere Auffangstation. Die Hunde mit allem was sie brauchen zu versorgen und das Tierheim zu unterhalten ist sehr kostenintensiv und wir sind hier auf Spenden angewiesen. Die Gemeinde stellt uns zwar pro Monat eine gewisse Menge an Hundefutter zur Verfügung, die aber bei weitem nicht ausreicht. Es handelt sich zudem um eine preiswerte Sorte, die nicht von allen Hunden angenommen wird und gerade den Welpen und schwachen Tieren nicht ausreicht.

Um unsere Hunde ausreichend zu versorgen müssen wir das vorhandene Futter durch qualitativ hochwertigen Futter ergänzen und auch den Welpen spezielles Welpenfutter kaufen und den schwachen, kranken und alten Hunden Vitamine zufüttern. Auch für die Betreuung der Hunde benötigen wir Geld, um jemanden anzustellen, der den Zwinger säubert und regelmäßig füttert... ohne die finanzielle Unterstützung unserer Paten könnten das Tierheim auf Santorini auf Dauer nicht unterhalten und all diese wundervollen und lieben Hunde hätten dann keine Chance auf ein neues besseres Leben sondern würden auf den Straßen von Santorini spätestens am Ende der Saison elend sterben müssen.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen !

Weitere Kosten im Tierheim

Die Versorgung unserer Hunde im Zwinger umfasst nicht nur das Füttern, Sauber machen, Reparaturen an den Zäunen, Pflegen der Hunde und die persönliche Betreuung der Tiere.

Wir haben auch monatlich erhebliche Medikamentenkosten für z.B. die die Kastrationen und deren Nachbetreuung, Behandlung von Wunden, Mittel gegen Durchfälle, Antibiotika bei Infekten etc. - auch dies muss irgendwie finanziert werden. Auch die Behandlung gegen Parasiten ist ein wichtiges Element bei der Betreuung unserer Schützlinge. In so einem großen Rudel muss man engmaschig entwurmen und auch monatlich die entsprechenden Spot-on gegen Zecken, Flöhe, Stechmücken und auch Milben auftragen. Diese Mittel sind sehr teuer und alles in allem benötigen wir eine Menge Geld. All dieses Geld müssen wir versuchen über Spenden zu sammeln. Daher suchen wir für jeden Tierheim-Hund einen oder auch zwei Paten.

Um unsere Hunde einigermaßen gut zu versorgen benötigen wir ca. 40.- Euro pro Hund pro Monat.

Bitte helfen Sie uns !

Nur durch Ihre Patenschaften ist die Erhaltung unseres Tierheimes auf Santorini überhaupt möglich.

Wenn Sie also eine Patenschaft oder eine Teilpatenschaft übernehmen möchten dann suchen Sie sich Ihren Patenhund aus und schicken Sie uns eine kurze Mail mit Ihren Daten, damit wir wissen welcher Hund einen Paten gefunden hat und damit wir Sie auch informieren können, falls Ihr Patenhund vermittelt werden konnte.

Überweisen Sie uns bei einer kompletten Patenschaft bitte monatlich 40.- Euro, bei einer Teilpatenschaft bitte monatlich 20.- Euro auf unser extra hierfür eingerichtetes

Sonderkonto mit dem Kennwort "Patenschaft Tierheim Santorini..." und dem Namen Ihres Patenhundes:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY  IBAN: DE54 55091200 0083679417

WICHTIG: Falls Sie Ihre Patenschaft wieder beenden möchten, informieren Sie uns bitte kurz, damit wir wissen, dass wir für den entsprechenden Hund einen neuen Paten suchen müssen und stellen Sie Ihre Zahlungen einfach ein.

So erkennen Sie welcher Hund

noch einen Paten sucht:

Ob ein Hund noch eine Patenschaft sucht, erkennen Sie auf der Übersichtseite aller Tierheimhunde, dort ist hinter dem Namen des Hundes vermerkt ob...

1. seine "Volle Tierheimpatenschaft vorhanden" ist - dann hat er bereits einen Paten bzw. zwei Teilpaten und benötigt keine weitere Patenschaft

oder ob...

2. noch ein "Teilpate gesucht" wird - dann hat er bislang nur einen Teilpaten und es fehlt eine zweite Teilpatenschaft von monatlich 20.- Euro um seinen Aufenthalt im Tierheim zu sichern

oder ob...

3. "noch kein Pate vorhanden" ist - dann fehlt noch eine Patenschaft von 40.- Euro, bzw. zwei Teilpatenschaften von je 20.- Euro, um seine Versorgung im Tierheim zu sichern.

© TSV Santorini e.V.