Pincho

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 2 Jahre

Grösse:          36 cm

Pincho ist ein sehr lieber, sanfter und wunderschöner Rüde. Er hat normalerweise wuschliges langes Fell, auf den Fotos ist er geschoren.

Bericht der Pflegestelle: Pincho ist ein Supertyp. Er ist brav, das Baden hat er genossen, frisieren und scheren findet er einfach nur Klasse. Er legt sich dazu auf den Rücken oder welche Position man mal eben braucht.
Zuhause ist er recht ruhig, zwar immer gerne auf Sichtweite bei mir, aber bei Hausarbeiten mit Staubsauger oder anderen lauten Geräten ist er in keiner Weise verunsichert, man hat den Eindruck, dass ihm das nicht fremd ist.
Unseren Kater akzeptiert er, er interessiert ihn nicht bzw. der Kater zeigt ihm, wo es lang geht. Pincho hat jedenfalls keinerlei Katzenjagdallüren. Er verträgt sich auch gut mit anderen Hunden, außer die meckern ihn an, dann bellt er zurück. Allein bleibt er, wenn bisher auch nur kurz, absolut brav ohne Klaumauk oder Zerststörungsdrang. Stubenrein verhält er sich hier auch, Autofahren ist kein Problem. er liegt ruhig hin bis man angekommen ist.
Was er liebt, ist ausgiebiges Spazierengehen, dabei ist er sehr ausgeglichen (sowohl an der Kombileine als auch an der Schleppeine), schnüffelt viel aber geht immer mit Blickkontakt zu mir. Er hört schon recht gut auf seinen Namen und kommt auf Abruf im gestreckten Galopp zurück.
Auf Grund seines so intellektuellen Blickes und durch seine "waigelmäßigen" Augenbrauen heißt er bei uns nun Professor Pincho. Ich denke, er würde in Familien mit und ohne Kinder passen, aber geh- oder bewegungsfreudig sollten sie unbedingt sein.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services