» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bob

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            2-3 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          38 cm

>> weitere Bilder <<

 

Bob ist ein wundervoller Hund.... lesen Sie einfach den ausführlichen Bericht der Pflegestelle:

Bob, von uns liebevoll "Lockenhyäne" genannt, ist ein sehr ruhiger und angenehmer kleiner Hundemann. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, höchstens bei größeren Rüden brummelt er mal ein bisschen aus Unsicherheit.  Unseren Kater ignoriert er entweder oder er dreht sich um und geht einfach in die andere Richtung. Im Haus ist er bellgebremst und lässt sich auch nicht von meinen beiden eigenen "Bellolantinnen" anstecken. Futterneid ist ihm völlig fremd, selbst wenn er mal sein Leckerli vor sich hin legt und meine Foxi es ihm klaut, bleibt er cool und gelassen. Er liebt es, in dem großen "Gesellschaftskorb" zu liegen. Er ist ohnehin ein Gemütlicher... wenn er sich abends um 22.00 zum Schlafen bettet, muss ich ihn am nächsten morgen zur ersten Gassi-Runde praktisch rausheben, damit er mitgeht - er würde eigentlich lieber länger schlafen. Ach ja, er war vom ersten Tag an stubenrein, bleibt mit meinen beiden auch mal 3–4 Stunden brav allein ohne etwas kaputt zu machen. Er holt sich dann immer einen Schuh von mir auf seinen Schlafplatz.

Bob ist, wie die meisten Hunde, ein großer Schmuser und liegt am Abend gerne mal bei mir auf dem Schoß. Allerdings wenn mein Mann nach Hause kommt, geht er lieber zu ihm kuscheln. Er sucht wohl die echte "Männerfreundschaft".

Autofahren mag er wohl auch, er liegt dann ganz entspannt in seiner Box. Was er liebt, ist Bällchenspielen. Und auch da ist er ganz bedächtig und legt sein Bällchen nach kurzem Darauf-Herum-Beissen vorsichtig vor mir ab. Spazierengehen mag er - wenn er ausgeschlafen hat – sehr gerne. Auch da ist er sehr ausgeglichen, trottelt genüsslich alles beschnüffelnd vor, neben oder hinter einem her – bloss kein Stress. Trotzdem ist er beileibe kein Langweiler, sondern eben ein super Begleiter für gemütliche Spaziergänge mit Zeit das Schöne und Sehenswerte am Wegesrand zu bewundern.
 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services