Tazo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          35 cm

Tazo ist ein bildschöner kleiner stolzer Spanier. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, ist sehr verspielt, einfühlsam und anhänglich. Tazo zeigt sich stubenrein, sehr gehorsam, bleibt auch mal alleine und fährt problemlos im Auto mit. Er ist eigentlich immer artig und macht alles mit. Ein sanfter kleiner Bursch mit viel Charissma.

Bericht der Pflegestelle:

Hallo ich bin Timmy,

bitte nicht wundern, Tazo hat meiner Pflegemami irgendwie nicht gefallen. Sie findet, ich sehe eben aus wie ein echter Timmy, also ruft sie mich liebevoll Timmy - gefällt mir. Tja, was soll ich über mich erzählen am besten das, was ich immer so aufschnappe, wenn meine Pflegefamilie von mir spricht: Ich soll ja ein ganz Netter sein sagen sie. Ich sei ein "Schmusewuschel“, was auch immer das sein soll und ich belle fast nicht, ja und wenn ich es dann doch mal tue, sind alle immer total erstaunt. Mich bringt eben so schnell nichts aus der Ruhe... Ach ja und dann sind immer alle total entzückt, wenn ich mit meinem Ball spiele. Das ist aber auch echt das Größte. Dieses Gummiding springt, wenn ich es hochwerfe wild in der Gegend herum und dann renne ich hinter her und habe einfach Spaß. Und dieses Spaßhaben kann eine ganze Weile dauern. Und dann das Spazierengehen, da treffen wir immer eine Menge toller Hunde. Bei den ganz Großen, da stelle ich mich schon mal hinter mein Pflegefrauchen, die regelt das dann für mich. Und wenn sie mir sagt es ist O.K., dann dürfen die auch mal an mir schnuppern. Sicher ist sicher. Ich bin zwar nicht der wilde Hüpfer beim Gassi gehen, sondern eher der gemütliche Spaziergänger aber ich habe Spaß. Und ich laufe nicht weg. Das finden alle immer so toll. Denn ich folge meinem Menschen wohin er auch geht und weit weg gehe ich nicht, denn wie schon gesagt, sicher ist sicher.... Kinder mag ich auch, nur die Kleinen sind manchmal so laut, das mag ich nicht so und lege mich lieber auf die Couch und beachte sie gar nicht. Ansonsten finde ich das Leben einfach nur schön und alle sind immer ganz lieb zu mir. Und schmusen ist und bleibt das Größte für mich. So, und ganz wichtig: ich suche ja eine neue Familie, die mich ganz lieb hat und bei denen es nicht zu turbulent zu geht. Besucht mich doch mal in meiner Pflegefamilie, Besuch finde ich immer klasse. Ich verspreche Euch auch, dass ich mich freue wenn ihr kommt, dann wedele ich auch ganz wild mit meinem Wuschelschwanz. Hoffentlich bis bald...

Euer Timmy (Tazo)

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services