Tincer

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 38 cm

Tincer ist ein schlanker hochbeiniger Hund mit einem sehr lieben und feinem Wesen. Er ist sehr menschenfreundlich und gehorsam, er will wirklich immer alles richtig machen. Tincer ist einfühlsam, sensibel aber dennoch ein fröhlicher und lustiger kleiner Bursch. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und zu raufen, er ist verträglich mit allem und jedem und durchaus auch ein sportlicher und lauffreudiger kleiner Hund. ER würde sich sicherlich auch sehr gut für Agility eignen.

Bericht der Pflegestelle:

Tincer (wir rufen ihn Timmi) lebt bei uns als Pflegehund mit unserer einjährigen Hündin in der Familie. Der kleine Kerl verträgt sich sehr gut mit unserer Hündin und auch unserem 10 Jahre alten coolen Perserkater begegnet er immer sehr freundlich.

Seine Menschen und die Streicheleinheiten sind ihm allerdings noch wichtiger als seine tierischen Freunde. Er ist total verschmust und freut sich über jede Zuwendung. Tincer ist ein fröhlicher, lebensfroher junger Hund und entdeckt gerade draußen seine Welt. Alles war neu für ihn, als er hier ankam. In manchen Situationen draußen reagiert er noch etwas ängstlich-aufgeregt, doch er lernt nun jeden Tag dazu und liebt inzwischen unsere langen Spaziergänge sehr. Er kennt inzwischen die Kommandos Sitz und Nein und reagiert artig, außerdem kommt er auch brav, wenn man ihm pfeift. Im Haus ist er ein sehr lieber ruhiger Hund, der sich auch prima alleine beschäftigen kann. Er nimmt sich dann ein Spielzeug aus der Kiste und läuft damit fröhlich durch das Zimmer. Er ist auch artig, wenn man ihn mal allein in der Wohnung lässt und macht nichts kaputt. Als unsere Hündin kürzlich kastriert wurde und es ihr schlecht ging, leckte er ihr das Gesicht ab und ging tröstend zu ihr hin, wenn sie gejammert hat. So ein liebes Seelchen mit einem guten Herz ist er!

Im Auto sitzt er lieb auf der Rückbank. Gibt es was zu fressen, ist er immer schnell zur Stelle und er hat schon zu unserer Freude zugenommen, denn er war noch recht dünn, als er kam. Diesen gutmütigen  und sanftmütigen Hund muss man einfach gerne haben.

Ein Zuhause, das einfühlsam und liebevoll auf ihn eingeht, wäre genau das Richtige für ihn. Das hat er verdient!

Lernen Sie ihn kennen und lieben !!

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services