Major

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          ca. 55 cm

Major ist ein Traumhund. Er ist mittelgroß und eher kräftig gebaut - wie ein richtig süßer pummeliger Teddybär mit seinen breiten Pfoten und dem dichten Fell, aber er ist acuh nicht zu riesig. Er ist sanft und gutmütig von seinem Wesen her, absolut ehrlich und liebevoll zu jedem. Er verträgt sich mit anderen Hunden, ist sanft zu Kindern und sehr treu und anhänglich dem Menschen gegenüber.

Von seiner Angst her, weil er ja wie alle Hunde aus diesem Rudel (siehe unten) noch gar nichts kennt, hat er sich sehr schnell entwickelt. Er lernt jeden Tag neue Dinge und Geräusche und Geschehnisse kennen und lässt sich von seinem Pflegefrauchen an alles vertrauensvoll heranführen. Was er einmal kennt, das ist dann aber auch gut. Er wird immer gelöster und fröhlicher. Wir suchen für ihn eine liebevolle Endstelle, die diesem außergewöhnlich tollen Hund ein gutes und passendes Zuhause gibt. Ideal wäre eine nicht zu turbulente Familie, gerne auch mit Kindern, aber mit sanften und vernünftigen nicht zu wilden, denn Major wird sicher noch ein paar Wochen und Monate brauchen, bis er sich völlig sicher fühlt. Und bis dahin ist ein ruhigeres Umfeld für ihn einfach besser. Aber durchaus auch Leute, die viel mit ihm unternehmen, er ist ein junger Hund und nicht geeignet für nur wenige gemütliche Gassigänge an der kurzen Leine. Rüstige unternehmungslustige ältere Leute sind aber durchaus auch geeignet.

Vorgeschichte: Major kommt von Mallorca und ist seit dem 2.3 in einer Pflegestelle. Er stammt wie auch Bernhard aus einem Rudel auf Mallorca, das sich ein Mann dort gehalten und sich vermehren hat lassen. Die Gemeinde wollte alle Tiere beschlagnahmen und "entsorgen" - Tierschützer schalteten sich ein und nun werden diese tollen Hunde nach und nach herausgeholt und in liebe Familien vermittelt. Wer solch einen Hund adoptiert und ein wenig Zeit und Geduld investiert hat am Ende den absoluten Traumhund. All diese Tiere von dort weisen nämlich einen absolut gutmütigen und tollen Charakter auf, da sie jedoch völlig isoliert waren, braucht es etwas Geduld und ein paar Wochen, um sie an den Trubel und all die Geschehnisse hier in unserer Welt zu gewöhnen - sie sind am Anfang vorsichtig, eher ängstlich und leicht schreckhaft. Erfahrungsgemäß ist das aber nach etwa 8 Wochen nicht mehr der Fall. Vor Menschen an sich haben sie keine Scheu. Sie sind verträglich mit anderen Hunden, sicher auch kinderlieb, sollten aber im Moment eher in einen ruhigeren Haushalt, gerne auch mit lieben verständigen und sanften Kindern, wo sie sich langsam und allmählich eingewöhnen können.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services