» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Yiassas

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            12-14 Monate
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 46 cm

>> weitere Bilder <<

 

Yiassas wurde letzen Herbst von Touristen auf Santorini gefunden und zur Tierärztin gebracht. Die Leute wollten die Kleine adoptieren. Sie konnte wegen der fehlenden Tollwutimpfung nicht direkt mitfliegen, sollte aber nachfliegen. Leider war es der letzte Flug für letztes Jahr und so musste die Kleine bis zum nächsten Frühjahr warten. Über Winter wurde sie bei einer Tierschützerin untergebracht. Nun haben sich die Leute "umentschieden" - sie wollen sie doch nicht mehr. Yiassas müsste nun auf die Strasse zurück, was im nächsten Winter ihren sicheren Tod bedeuten würde. Aber da bei der Tierschützerin nur wenig Platz ist, kann sie nur die Hunde bei sich behalten, die definitiv auch bald ausfliegen. Alle anderen Hunde müssen, jeweils kastriert, auf die Strasse zurück. Deswegen suchen wir dringend einen Endplatz für die Hündin, damit wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland fliegen können.

Yiassas ist eine sehr liebe Hündin, braucht aber ihrem Alter entsprechend noch etwas Erziehung. Sie hat ziemlich viel Power und Energie und ist eben noch sehr jung. Viel Bewegung, gerne zu sportlichen Leuten oder als Zweithund, und Hundeschule sind angesagt für die Kleine. Yiassas verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen scheucht sie gerne, deswegen sollten in ihrem neuen Zuhause besser keine Ktzen leben, oder aber ihre neue Familie muss die Tiere mit viel Geduld aneinander gewöhnen. Yiassas ist kinderlieb, sie liebt Menschen, geht auf jeden voller Freude zu und will spielen. Ein kleiner lebhafter teils ungestümer aber liebenswerter Rohdiamant aus dem mal eine tolle Hündin wird. Wenn Sie Yiassas ein Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services