Negri

Geschlecht:   Rüde
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 35 cm

Negri ist ein sehr schlauer Hund mit liebem Wesen. Er ist selbstbewusst und zeigt wenig Scheu oder Ängste, ist aber dennoch eher ein in sich ruhender Hund. Er ist sehr lieb und baut auch schnell Vertrauen auf, ist aber nicht der, der jeden Fremden gleich im Übermaß bestürmt. Dafür ist er der typische Freund, der für seine Familie durchs Feuer gehen würde. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, ist kinderlieb und einfach ein ganz toller Charakterhund.

Bericht der Pflegefamilie: Negri ist ein schlaues kleines Bürschchen, innerhalb weniger Minuten lernte er, sich zu setzen und Platz zu machen. Negri bleibt problemlos alleine und fährt auch gerne Auto. Er liebt Ballspiele mit jedem, der sich dazu durch schmachtende Hundeblicke verleiten lässt. Findet er niemanden, wirft er sich den Ball eben alleine. Innerhalb von 4 tagen war er stubenrein und er ist ein Schmuser vor dem Herrn. Andere Vierbeiner jeglicher Größe liebt er, akzeptiert aber sofort, wenn sie nichts von ihm wissen wollen. Negri versteht sich sowohl mit Erwachsenen wie mit Kindern.
Fremden gegenüber ist er zunächst sehr kritisch, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, da er sich sehr schnell öffnet und mit jedem bald Freundschaft schließt. Anfangs sollte ihn einfach niemand bedrängen sondern ihm Zeit lassen, Vertrauen u gewinnen.
Negris Temperament ist verspielt und lebensfroh, er ist dadurch für eine aktive Familie und oder hundesportliche Aktivitäten sehr gut geeignet, würde sich aber bestimmt auch in einen ruhigeren Haushalt gut einfügen.
Der kleine Strubbel ist so, wie er aussieht: ein Hund für alle Lebenslagen.

Negri mit geschorenem Fell

Negri mit langem aber leider bis auf die Haut verfilztem Fell in der Tötungsstation von sevilla.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services