Espinete

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          ca. 48 cm

Espinete ist ein wundervoller Hund. Er ist absolut gutmütig und grundehrlich von seinem Wesen her. Er ist lieb und gehorsam und versucht alles richtig zu machen und lernt schnell. Er ist noch etwas traurig - vermutlich wegen des Verlustes seines früheren Lebens, er wurde einfach von seinen Leuten in einer Tötungsstation "entsorgt". Deswegen ist er wohl auch noch etwas misstrauisch und ängstlich fremden Menschen gegenüber, taut aber immer mehr auf. Andere Hunde, egal welche, liebt er über alles. Sobald ein weiterer Hund mit im Raum ist, ist Espinete wie ausgewechselt. Er ist dann fröhlich und ausgelassen und springt sogar freudig an jedem menschlichen Besucher hoch, dem er grade vorher noch skeptisch ausgewischen ist, könnte ja ein böser Mensch sein!. Deswegen wäre es super, wenn Espinete als Zweithund vermittelt werden könnte, das ist aber nicht unbedingt Bedingung. Aber er sollte in seiner neuen Familie auf alle Fälle viel Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen. Espinete war Anfang Januar seiner Pflegefamilie entlaufen, da Pflegeherrchen auf dem Eis ausrutschte und fiel. Espinete erschrak und rannte davon. Vier Tage ward er nicht mehr gesehen, bei Temperaturen von bis zu -18 Grad. Wir machten uns große Sorgen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass er bei solch einer Kälte überleben könnte... aber wir suchten immer weiter nach ihm. Am 5. Tag tauchte er plötzlich mittags im Feld auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am späten Abend, bei Dunkelheit, tauchte er dann wieder im Dorf auf, zwei kleine Sträßchen von seiner Pflegefamilie entfernt. Er war auf dem Weg nach Hause, trotz seiner Ängstlichkeit... und obwohl er bis zu seinem Wegrennen bei seiner Pflegefamilie  erst wenige Tage war. Er wurde eingefangen und legte sich "Zuhause" gleich wieder auf seine Couch und war selig.

Espinete ist ein unheimlich schlauer Hund und eine absolut treue Seele. Noch etwas Zeit und Geduld und er wird ein unbefangener, fröhlicher und lebensfroher Traumhund sein. .

Wir suchen für ihn eine liebe und einfühlsame Familie, die ihm diese Zeit lässt und dieses tollen Kerl zu schätzen weiß.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services