Morro

Alter:            3-4 Jahre

Grösse:          38 cm

Morro ist ein bezaubernder, grundehrlicher, sportlicher aber dennoch vom Wesen in sich ruhender Hund, der sehr angenehm und lieb im Umgang ist. Er ist freundlich zu allem und jeden und ist Katzen gewohnt.

Bericht der Pflegestelle:  Morro ist ein hübscher freundlicher schwarzer "Schnauzel“, der für sein Leben gerne spazieren geht. Bei Hundebegegnungen ist er stets freundlich und interessiert und wenn ihn ein Artgenosse mal anmotzt, trollt er sich lieber und geht dem Streit aus dem Weg. Er läuft locker und ausdauernd und hätte bestimmt Spaß als Joggerbegleiter oder er könnte sicher auch am Fahrrad laufen, wenn man nicht gerade Sportradler ist.

Morro spielt sehr gerne mit anderen Hunden und fordert meine Hunde gerne dazu auf. Dabei ist er sehr "gesprächig“ und gibt fröhliche Knurr- und Belltöne von sich. Ansonsten ist er aber eher ruhig, absolut kein Kläffer und ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Sein Lieblingsplatz ist die Matte an der Terrassentür. Da kann er dann als erster in den Garten, wenn ich die Tür aufmache. Im Garten ist er leidenschaftlich gerne und würde am liebsten den ganzen Tag dort verbringen, auch Regen stört ihn dabei nicht. Morro war vom ersten Tag an stubenrein und bleibt auch mal brav alleine ohne Radau oder Zerstörungswut. Beim Autofahren sitzt er im Sicherheitsgeschirr brav auf dem Rücksitz und schaut aus dem Fenster oder rollt sich zusammen und schläft. Er ordnet sich gut in ein bestehendes Rudel ein, Futterneid ist ihm fremd und unseren Kater respektiert er und macht keinerlei Jagdversuche auf ihn. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen und sehr verschmust. Wir wünschen uns für Morro eine liebe, gerne auch sportliche Familie oder rüstige Rentner, die viel nach draußen gehen und seine Leidenschaft für Bewegung und Spiel teilen und ihm auch genügend Möglichkeiten für Hundegesellschaft bieten. Als Zweithund wäre Morro auch sehr gut geeignet.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services