» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Loretta (Lula)

Geschlecht:  Hündin, kastriert
Alter:            ca. 7 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 26 cm

>> weitere Bilder <<

 

Loretta braucht dringend Hilfe

 

Loretta (Lula) wurde ehemals in der Nähe von Almeria (Spanien) halb verhungert auf der Straße gefunden. Wir hatten sie als Notfall auf unserer Seite und schnell fand sich ein älteres Ehepaar, das sie retten und aufnehmen wollte. Alle waren sehr glücklich. Doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Frauchen bekam einen Schlaganfall und wird nun vermutlich zum Pflegefall. Loretta kann nicht mehr dort beleiben und ist nun wieder in einer Pflegestelle.

Die arme Maus ist sehr sensibel und liebebedürftig und wir suchen für sie dringendst ein neues Zuhause. Sie kann aufgrund einer alten Bruchverletzung in der Hinterhand keine großen ausgedehnte Spaziergänge mehr machen, ohne zwischendurch auch mal getragen zu werden. Aber Loretta ist so klein, dass man sie ohne Probleme auch mal tragen kann. Kleinere Spaziergänge sind ok. Sie ist eine treue Seele und so liebenswert. Ideal wäre ein Platz bei älteren Herrschaften, die selbst auch nicht mehr so gut zu Fuß sind und nur noch geruhsame Spaziergänge unternehmen. Ein Garten wäre natürlich auch eine gute Alternative, wo Frauchen und/oder Herrchen zusammen mit ihre einige schöne Stunden verbringen können, ist aber nicht unbedingt Bedingung. Loretta ist noch jung und hat sicherlich noch einige Jahre Lebenszeit vor sich. So kleine Mischlinge werden gut 15-16 Jahre alt. Wer hat ein Herz und gibt der Kleinen ein neues Zuhause ?

Bericht der Pflegestelle: Loretta, von uns liebevoll Lula genannt, ist ein super bescheidenes kleines Hascherl. Das Leben hat bisher nichts Gutes für sie bereit gehalten und sie hätte eigentlich dauerhaft in eine neues Zuhause bei einem älteren Paar ziehen sollen. Aber auch hier schlug das Schicksal wieder zu und sie kann dort nicht bleiben. Hier bei mir auf der Pflegestelle zeigt sie sich ihre „Winzigkeit Prinzessin Lula“ als äußerst liebenswert und unendlich dankbar. Das Beinchen mit dem alten verheilten Bruch hält sie meist hoch und läuft auf drei Beinchen, das aber doch recht flott. Sie kommt damit also gut klar. Sie ist stubenrein, erliert nur manchmal ein paar "Freudentröpfchen" wenn sie sich freut und aufregt, wie das bei vielen Hündinnen der Fall ist. Sie geht gerne und ohne Probleme kurze Gassirunden (ca. 15–20 Minuten) mit.  Bei längeren Spaziergängen habe ich eine Umhängetasche mit, in die ich sie stecke, wenn sie ermüdet. Sie hat diese Tasche sehr gerne und fühlt sich wohl, darin getragen zu werden. Und sie wiegt ja auch nur ganz wenig, also ist das auch für ihren Menschen kein Problem.  Ich habe ihr noch eine kleine Katzenkuschelhöhle gekauft und diese wurde nun zu ihrem Lieblingsplatz.

Man kann Lula überall mit hinnehmen, wir waren mit ihr im Restaurant und sie blieb brav in ihrer Tasche und gab keinen Mucks von sich. Beim Autofahren ist sie ebenfalls ganz artig und sie bleibt auch mal drei bis vier Stunden allein. Aufgrund ihrer Größe versteht sie sich natürlich auch mit meinen Katzen, die sind schließlich doppelt so groß wie sie selbst. Fremde Hunde, besonders wenn sie groß sind, machen ihr Angst und sie zittert und bellt sie an. Dabei wackelt sie aber mit dem Schwänzchen und lässt sich dann auch von ihnen beschnuppern. Sie kann auch schon einen tollen Trick: wenn sie sich freut kommt sie mir entgegen gelaufen und hebt ein Vorderbeinchen hoch und streckt es mit gespreizten Zehen zu mir. Ich lege dann meine Hand darunter und sage "five“ (als Abkürzung von give me five) Sie macht das total gerne und nimmt natürlich ebenso gerne das Leckerchen.  

Das sie eine große Schmuserin ist und "menschensitzen“ liebt, versteht sich fast von selbst und sie genießt es am Abend bei mir auf dem Schoß zu schlafen und das Fernsehprogramm zu überschnarchen. Kurz, sie ist eine ganz, ganz süße winzig kleine Kuschelmaus, die keine lange Spaziergänge braucht aber Leute, die sie lieb haben, sie immer an ihrem Leben teilhaben lassen und ihr ein bisschen Endschädigung für ihr bisheriges trauriges Dasein geben möchten.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services