Eine Rettung ist nur durch IHRE Spende möglich... deshalb dringend Rettungspate gesucht !

Viele Hunde wurden von uns bereits - Dank unserer Spender - aus der Tötungsstation in Almeria gerettet. Doch die Tötungsstation ist immer wieder erneut so voll, dass permanent getötet wird. Nachdem nun alle geretteten Hunde der letzte Rettungsaktion gut vermittelt sind bzw. geborgen in ihren Pflegestellen in Deutschland sitzen, möchten wir eine erneute Rettungsaktion starten.

Hierzu benötigen wir jedoch finanzielle Unterstützung !

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, dann muss er zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Desweiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten.

Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Summe von 250.- Euro um seine Rettung zu finanzieren und zwar zusätzlich zur später erhobenen Schutzgebühr. Erst wenn diese Rettungsgelder vorhanden sind, können wir diesen Tieren helfen. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe !

Helfen SIE uns einige dieser tollen Hunde zu retten... ! Werden Sie Rettungspate...  !

Überweisen Sie bitte Ihre Spende  mit dem Stichwort "Rettungspatenschaft Almeria" auf folgendes Konto (auch Teilspenden sind natürlich möglich):

Tierschutzverein Santorini e.V.

Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844

BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

DANKE !!!

Auf unserer Vermittlungsseite finden Sie die aktuellen Hunde, die zur Rettung anstehen. Helfen Sie einem davon... werden Sie Rettungspate ...  !

Hier einige Fotos von der Tötungsstation in Almeria und weiter unten von Hunden die bereits gerettet wurden:

Endstation Tötungsstation... Todesspritze nach nur 3 Wochen... Hunde in spanischen Tötungsstation haben keine Chance !

Dies sind einige Beispiele von Hunden, die wir bereits durch die Hilfe von unseren Spendern vor der Todesspritze bewahren konnten :

© Tierschutzverein Santorini e.V.