» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bryon

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            5 Jahre
Rasse:            King Spaniel-Mix

Grösse:          ca. 34 cm

>> weitere Bilder <<

 

Bryon ist ein superlieber und sehr zärtlicher kleiner Kerl. Er wurde von uns Ende 2009 aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Dort lebte Byron nun dreieinhalb glückliche Jahre lang. Aber dieses Glück sollte nicht weiter anhalten. Innerhalb weniger Monate verstarben sein Herrchen an einem Schlaganfall und sein Frauchen an einem Herzinfakt und Byron war alleine. Wir nahmen den kleinen Kerl in einer unserer Pflegstellen auf und suchen für ihn nun wieder ein liebevolles Zuhause.

Byron ist ein superschlauer, aüßerst gelehriger, gehorsamer, aufmerksamer und lebensfroher kleiner Hund. Er schmust für sein Leben gerne, macht aber genauso gerne und mit viel Freude Lern- und Suchspiele. Draußen beim Gassi gehen ist er sehr angenehm und unkompliziert. Er geht ordentlich an der Leine und beim freien Laufen in sicherer Umgebung bleibt er stets in der Nähe seines Menschen und wenn er mal vorrennt, dann ist er jederzeit gut dirigierbar und brav abrufbar. Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, verträgt er sich prima. Er ist kein Kläffer, auch nicht wenn andere Mieter durch das Treppenhaus gehen. Wenn es klingelt bellt er, aber hört auch brav auf, wenn man "aus" sagt.  Alleinbeleiben fand er nach den Verlusten, die er erlitten hat, zunächst nicht sehr schön und eher angstmachend, er lernte aber schnell und bleibt nun auch wieder brav alleine. Mit seinem sanftem, ehrlichem und gutmütigen Wesen verzaubert er sofort und erobert jedes Menschenherz. Byron ist auch sehr kinderlieb und geht selbst mit Kleinkindern zärtlich um. Aber wenn er von einer Familie mit Kleinkindern adoptiert werden sollte, dann bitte nur, wenn auch noch genügend Zeit ist für Byron, um sich viel mit ihm zu beschäftigen und ihn auch vom Kopf her täglich auszulasten, denn das braucht Byron, um glücklich zu sein. Er liebt es zu springen und kann dabei wie ein Flummi aus dem Stand in die Luft hopsen, sicher würde er kleine Kunststückchen genauso gerne und schnell lernen, wie er auch mit seinem lauffreudigen und springfreudigen Wesen, kombiniert mit der guten Abrufbarkeit und Lenkbarkeit, ein super Agiltiy-Hund wäre oder sich super für Dog-Dancing eignen würde. Er ist einfach ein toller Bursch mit dem man viel viel Freude haben wird.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.