» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Djuke

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb.12.6.2014
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 42 cm

 

verstorben 19.11.2014

 

Djuke lief am 12.11.2014 einsam und verzweifelt an der Hauptstaraße auf der Insel Santorini, als die Tierheimleiterin Christina Kaloudi ihn dort entdeckte. Sie hielt an und sofort lief er freudig und vertrauensvoll, überglücklich zu ihr hin. Sie nahm ihn mit, denn es war nur eine Frage der Zeit bis er hier überfahren würde.

Er kam in unserem Tierheim unter und zeigte sich als ein ganz besonders süßer und liebevoller junger Hund. Djuke bekam sofort seine erste Impfung, um ihm möglichst schnell einen Schutz gegen die schlimmen Welpenkrankheiten aufzubauen, an denen immer wieder sehr viele Jungtiere versterben.  Alle liebten den kleinen süßen Fratz und er iebte die Nähe der Menschen und gab Pfötchen sobald er dazu die Möglichkeit hatte. Und wir finden an für ihn ein neues Zuhause zu suchen und waren sicher dass wir dies bei so einem tollen Kerl sehr schnell finden würden und dass er bald in sein neues besseres Leben gehen würde.

Doch leider war ihm das nicht vergönnt. Offensichtlich hatte er sich bereist an einen der schlimmen Welpenerkrankungen infiziert. Schon nach wenigen Tagen zeigte er erste Krankheitssymptome und wurde sofort in die Klinik gebracht. Wir kämpften um ihn und mit ihm... und er war so tapfer und wollte nicht aufgeben, er wollte weiter leben. Christina fuhr täglich 2x in die Praxis um nach Djuke zu sehen und jedes Mal wedelte er mit seinem Schwänzchen vor Freude und Dankbarkeit, obwohl er sehr sehr schwach war. Sie hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen, aber dies ging nicht, denn er hing an einer Infusion die nötig war und brauchte engmaschige medizinische Betreuung. Und Christina war ja den ganzen Tag weg im Tierheim.

Wir hofften bis zum letzten Augenblick, dass er es schaffen würde, unser Djuke. Aber er schafte es nicht... letztendlich verloren wir den Kampf.

Christina hat ihn in dem Wäldchen neben dem Tierheim begraben. Wir sind so traurig Djuke...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 © TSV Santorini e.V.