» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Noelle

Geschlecht:   Hündin, noch nicht kastriert
Alter:            1-2 Jahre
Rasse:            griechischer Mischling

Grösse:          ca. 45 cm

>> weitere Bilder <<

Noelle hat einen Rettungspate gefunden

Holly hat einen Rettungspate gefunden

Merry hat einen Rettungspate gefunden

 

Noelle wurde am 23.12.2014 von ihren Besitzern auf dem fast unbefahrbaren Weg zum Tierheim zusammen mit ihrem kleinen Welpen aus dem Auto geworfen und im Stich gelassen. Christina Kaloudi fiel das Fahrzeug auf, weil es zu einer ungewöhnlichen Zeit den Weg dort entlang kam, der so schlecht ist, dass ihn eigentlich keiner fährt. Sie sprach die Leute an und wollte wissen ob sie zum Tierheim wollen... nein... nein... sie fahren nur ein wenig rum.... war die Antwort. Kurze Zeit später entdeckte Christina den wahren Grund... eine völlig abgemagerte weiße Hündin samt Welpe lief das Flussbett entlang. Nun war klar warum die Leute nicht die Wahrheit gesagt hatten, vermutlich hatten sie Angst, dass sie Ärger bekommen wegen des Zustandes ihres Hundes. Die Hündin war nur noch Haut und Knochen.

 

 

 

 

Christina suchte die gesamte Gegend ab, ob es noch weitere Welpen gab, aber es fand sich nichts, offenbar war es nur dieser einer. Da das Tierheim gerade abgeschlossen wurde und sie die arme Mama mit ihrem Welpen nicht einfach unbeaufsichtigt dort hineinsetzen wollte, nahm sie die beiden erst einmal für eine Nacht mit nach Hause. Am nächsten Morgen würde sie die beiden dann mit ins Tierheim nehmen.

Am nächsten Morgen, den 24.12.2014, am Weihnachtstag, schwamm ein junger Mann unten am Strand, wo der Weg zum Tierheim am Meer endete. Unter den Felsen sah er einen kleinen zitternden völlig unterkühlten Welpen kauern. Er sah nicht weg, ging nicht einfach weiter, sondern kümmerte sich. Nahm ihn auf den Arm und brachte ihn das Flussbett hinauf ins Tierheim.

Er glich dem gestern mit Mama gefundenen Welpen aufs Haar. Christina brachte ihn sofort zu den beiden und als sie sah, wie Mama und Welpen sich freuten und begrüßten, war es klar... dieser Welpe gehörte in diese Familie. Entweder war er gestern beim Ausgesetzt werden in eine andere Richtung gerannt.. oder die Leute waren gestört worden und haben ihn dann einfach weiter unten an dem Weg raus gesetzt.

Nun hatte der kleine Kerl, der sicher nicht mehr lange überlebt hätte einen Weihnachts-Schutzengel gehabt. Und wir hoffen, dass alle das gut überstehen und gesund bleiben... und dass vor allem Noelle sich nun endlich satt essen kann... sie hat großen Appetit die Kleine.

Wie grausam können Menschen eigentlich sein ?

Und was haben sie für eine Definition von Weihnachten ?

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie einem dieser Hunde gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Außerdem suchen wir für diesen Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Eine Rettungspatenschaft beläuft sich auf einmalig 100.- Euro pro Hund. Dies ist in etwa die Summe, die uns die Rettung eines Hunde aus Santorini zusätzlich zu der später erhobenen Schutzgebühr kostet.

Wenn Sie uns  helfen wollen, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844  
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

 

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie warten bis der hier vorgestellte Welpe in einer Pflegestelle in Deutschland angekommen ist, und können ihn dann dort kennen lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.