» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tamilou

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. September 2014
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          vermutlich groß werdend

>> weitere Bilder <<

 

 

Tamilou und seine Geschwister wurden abseits vom Trubel von ihrer Mutter - in den Hängen der Caldera - in einer Höhle geboren. Dort zog sie sie auf. Als die Welpen flügge waren verschwand sie wohl, zumindest haben wir sie nie gesehen. Verschiedene Touristen, die in der Nähe in Hotels wohnten, meldeten uns den Wurf. Einheimische, Tierschützer und Touristen fütterten den Wurf. Das Tierheim war übervoll und die Kleinen konnten nicht aufgenommen werden. Wir entschieden sie weiter dort wo sie waren zu betreuen, bis Platz im Tierheim ist und begannen sie zu impfen. Als die zweite Impfung fällig war, waren die Knirpse plötzlich spurlos verschwunden. Tagelang machten wir uns Sorgen und suchten sie überall, kommt es doch nicht selten vor, dass Hunde und ganz Würfe von den Einheimischen einfach umgebracht werden. Endlich fanden wir sie wohlbehalten wieder und sie konnten in unser Tierheim einziehen, wo inzwischen Platze geworden war, weil eine andere Gruppe von Welpen zu uns nach Deutschland ausgereist war. Eine der Touristen, die den Wurf uns gemeldet hatte, eine Österreicherin, hat bereist Paten für die Kleinen gefunden, die die Futterkosten bis zu deren Ausreise übernehmen. Sobald sie alt genug und durchgeimpft sind können sie nach Deutschland reisen. Wir würden uns freuen, wenn sie dies dann schon direkt in ihr neues Zuhause tun könnten.

Tamilou ist ein sehr liebevoller, eher vorsichtig-schüchterner Welpe, der vermutlich größer werden wird. Er ist sehr gutmütig und verträglich mit anderen Hunden.

Wenn Sie diesem Hund gerne ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Außerdem suchen wir für diesen Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Eine Rettungspatenschaft beläuft sich auf einmalig 100.- Euro pro Hund. Dies ist in etwa die Summe, die uns die Rettung eines Hunde aus Santorini zusätzlich zu der später erhobenen Schutzgebühr kostet.

Wenn Sie uns  helfen wollen, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844  
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

 

Wenn Sie Interesse an einer Adoption dieses Hundes haben, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und Sie wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... Sie warten bis der hier vorgestellte Welpe in einer Pflegestelle in Deutschland angekommen ist, und können ihn dann dort kennen lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.