» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Barry und Belle

Geschlecht:   Rüde & Hündin, kastriert
Alter:            geb. Januar 2013
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          klein und mittelgroß

>> weitere Bilder <<

 

 

Barry und Belle sind zwei leibe und entzückende Hunde-Geschwister, die beide ihr ganzes bisheriges Leben zusammen in einer Familie auf Santorini gelebt haben. Dann wurden sie bei der Tierärztin abgegeben, weil sie nicht mehr gehalten werden konnten. Den Grund kennen wir nicht.

Hündin Belle ist die kurzbeinigere mit den braunen Ohren und Barry die hochbeinige fast schneeweiße Rüde. Sie stammen sie definitiv aus einem Wurf, auch wenn sie unterschiedlich groß sind. Diese Unterschiedlichkeit im Aussehen sind bei Mischlingswürfen völlig normal und üblich. Die Tierärztin hatte beide ein paar Monate bei sich in der Praxis behalten und wollte ein neues Zuhause für sie finden, was aber nicht gelang. So sind die zwei nun im Tierheim auf Santorini gelandet. Sie sind sehr sehr freundlich und lieb, haben ein sonniges und feinfühliges Gemüt und verstehen sich mit Mensch und Tier ohne Probleme. Sie sind einfach zwei ganz tolle lebensfrohe Hunde.

Da die beiden nun ihr ganzes Leben schon zusammen verbracht haben und sich sehr mögen, würden wir uns sehr freunde, wenn sie auch in Zukunft zusammen bleiben können und ein gemeinsames Zuhause in einer Familie finden würden. Wenn die Zwei also Ihr Herz berühren und Sie bereit sind, beide zu adoptieren, melden Sie sich bitte bei uns. Barry und Belle könnten Ende November nach Deutschland reisen.

 

Rettungspate gefunden

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen, außerdem diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms  
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >> 

 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 © TSV Santorini e.V.