Sie befinden sich hier beim Tierschutzverein Santorini e.V., Mainz

Ankunft aus Almeria im September 2022:

Fünf wundervolle Hunde haben es wieder geschafft

Smart, Cocolito, Faro, Nancy und Alex - sie haben alle ihre eigene Geschichte, sie sind in Not geraten, in Spanien in der Tötungsstation entsorgt worden, haben ihr Zuhause verloren und vorübergehend auch das Vertrauen in die Welt. Wir haben sie gerettet, in der Hundepension bei Marcos untergebracht, sie auf ihrem Weg begleitet und alles dafür getan, dass sie heute endlich nach Deutschland in ein neues besseres Leben reisen konnten. Von nun an sollen sie glücklich sein.

Auch wenn diese Reise für sie ein absolut positiver Schritt in ein neues Leben ist, so ist es doch anstrengend, befremdlich und einige der Hunde kommen hier dann misstrauisch und ängstlich an. Schon wieder verändert sich etwas in ihrem Leben, sie wissen nicht, was das nun wieder soll - ist es was gutes oder was schlechtes. Wenn sie aus dem Transporter aussteigen ist ihre Rute meist tief unterm Bäuchlein eingeklemmt und sie schauen vorsichtig in die Runde. Ganz behutsam gehen wir mit ihnen um und ihre Sicherheit steht an erster Stelle. Sie werden erst noch einmal kurz in Hundeboxen in unser Vereinsauto umgeladen, dürfen einen Moment zur Ruhe kommen und die Situation und die neuen Menschen um sie herum wahrnehmen. Dann bekommen sie ihr Sicherheitsgeschirr angezogen und werden schließlich den Pflegefamilien  bzw. Endstellen gut gesichert übergeben. Manche Hundchen sind von Anfang an fröhlich und neugierig, andere immer noch ängstlich und misstrauisch. Aber das ändert sich spätestens wenn sie dann "Zuhause" ankommen. Es ist so schön zu sehen, wie die Hunde sich dort entspannen und offensichtlich verstehen, dass gerade was ganz tolles passiert und sie merken dass lauter nette Menschen um sie herum sind. Die Körpersprache, ihr Gesichtsausdruck - es rührt uns immer zutiefst, wenn wir diese ersten Fotos aus den Aufnahmestellen bekommen.

Alex:

Alex wurde als kleiner Welpe in der Tötungsstation von Almeria abgegeben, traurig saß er dort in der kleinen Gitterbox...

Alex bei seiner Ankunft in Deutschland:

Entspannung in der Pflegestelle... nun darf Alex sich erstmal von der Reise erholen.

Smart:

Auch der kleine Welpe Smart saß in einer dieser schrecklichen Gitterboxen in der Perrera von Almeria, als wir ihn dort das erste Mal sahen.

Smart bei seiner Ankunft in Deutschland:

Smart in seinem neuen Zuhause:

Cocolito war in der Perrera von Almeria gelandet - wir haben ihn dort herausgeholt.

Cocolito auf großer Reise in sein neues Leben:

Cocolito bei seiner Ankunft in Deutschland:

Nancy wurde von ihrem Vorbesitzer lieblos in der Tötungsstation abgegeben - was aus ihr wird ? - das war ihm wohl ziemlich egal. Wir haben sie heraus geholt.

Nancy bei ihrer Ankunft in Deutschland:

Nancy in ihrem neuen Zuhause:

Faro hat eine besondere Geschichte. Er verlor sein Zuhause - zusammen mit seiner Kumpelline Valentina - ihre Wege trennten sich - doch dann geschah ein Wunder. Die Familie, die zunächst Valentina adoptiert hatte, hatte sich nun dazu entschieden auch noch Faro aufzunehmen. Wir sind überglücklich.

Faro bei seiner Ankunft in Deutschland:

Faro sieht seine Freundin Valentina wieder... wir werden darüber noch ausführlicher berichten.

Wir sind so glücklich, diesen fünf tollen Hunden in ein neues Leben geholfen zu haben. Danke an alle, die an dieser Rettungskette beteiligt waren !