Felix

Alter:             ca. 10 Wochen alt
Herkunft:      Zakynthos
vermittelt:     2008

Wir haben Post von Zuhause:

Lieber Tierschutzverein,

Ich bin ja schon katzenerfahren, aber Rolo und Smartie sind der Hammer.
Felix heisst Smartie (wegen Rolo), die Tierärztin nennt die beiden "die Schokobande".

Smartie erzählt mit Gott und der Welt den ganzen Tag (und auch in der Nacht!), sogar wenn er auf der Toilette ist. Rolo hat einen "Saugkomplex". Wenn er auf dem Schoss schmust, nuckelt und saugt er an sich rum bis er einschläft. Beide sind wasserverrückt; sobald im Haus irgendein Hahn aufgedreht wird, kommen beide angeschossen, spielen im Wasser. Unfassbar. Rolo geht mit mir jeden morgen duschen! Wenn ich ihn nicht in die Dusche lasse, schmeisst er sich mit voller Wucht gegen die Duschkabine bis diese dann von alleine aufgeht.

Rolo ist so süss, u.a. auch, da er etwas tapsig ist, was der so alles umschmeisst mit seiner dicken Haxe...Erklärung siehe hier:

Rolo wird zu fett, sagte die Tierärtzin. Kein Wunder, der mampft ja auch das doppelte, was Smartie isst. Smartie ist immer noch etwas zu dünn...

Ach ja, aber wenn das alles ist, dann darf Rolo ruhig etwas fetter sein, Hauptsache, sie sind soweit gesund und fit.

Anbei ein paar Bilder.

Bilder aus dem neuen Zuhause

Rolo und Felix, Partners in Crime :)

Unser Vermittlungstext von damals:

Benny, Felix  und Sally  sind alle drei sehr munter und zutraulich. Sie warten in ihrer Pflegefamilie in Mörfelden-Walldorf auf ein schönes Zuhause, am liebsten zu zweit oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen jungen Fellnase.

Bericht der Pflegestelle:
Felix ist der verschmusteste und verspielteste von den Dreien, während Sally die Kleinste, aber auch die Mutigste ist. Sie erkundet immer als erste eine neue Umgebung und hat auch keine Angst vor unserem Hund. Sie klettert einem gerne auf die Schulter und beobachtet alles von oben. Zudem ist sie immer die erste am oder besser gesagt im Futternapf. Klein, aber oho! Benny ist der Größte und war am Anfang etwas zurückhaltend. Jetzt tobt er aber gerne mit Felix herum und liebt es, einem die Finger oder die Hand abzulecken. Er könnte den ganzen Tag nur spielen, raufen, klettern und Bällen oder dem Cat-Tickler hinterher jagen. Benny schleppt seine Beute gerne etwas durch die Gegend (macht er auch mit Futter).
Felix hat so die richtige Mischung von Schmusen und Spielen wollen, er ist sehr vertrauensvoll und gutmütig. Er schmust wirklich hingebungsvoll mit einem und ist beim Spielen der Schnellste. Felix fliegt nur so hinter den Bällchen hinterher. Sobald ich das Katzenzimmer betrete, kommen alle 3 schnurrend auf mich zugelaufen, und schnurren sogar beim Augen- und Ohrensäubern weiter.