Rolo

Alter:             ca. 14 Wochen alt
Herkunft:      Zakynthos
vermittelt:     2008

Wir haben Post von Zuhause:

Lieber Tierschutzverein,

Ich bin ja schon katzenerfahren, aber Rolo und Felix (jetzt Smartie) sind der Hammer. Z.B. Smartie erzählt mit Gott und der Welt den ganzen Tag (und auch in der Nacht!), sogar wenn er auf der Toilette ist. Rolo hat einen "Saugkomplex". Wenn er auf dem Schoss schmust, nuckelt und saugt er an sich rum bis er einschläft. Beide sind wasserverrückt; sobald im Haus irgendein Hahn aufgedreht wird, kommen beide angeschossen, spielen im Wasser. Unfassbar. Rolo geht mit mir jeden morgen duschen! Wenn ich ihn nicht in die Dusche lasse, schmeisst er sich mit voller Wucht gegen die Duschkabine bis diese dann von alleine aufgeht.

Rolo ist so süss, u.a. auch, da er etwas tapsig ist, was der so alles umschmeisst mit seiner dicken Haxe...Erklärung siehe hier:

Rolo wird zu fett, sagte die Tierärtzin. Kein Wunder, der mampft ja auch das doppelte, was Smartie isst. Smartie ist immer noch etwas zu dünn...

Ach ja, aber wenn das alles ist, dann darf Rolo ruhig etwas fetter sein, Hauptsache, sie sind soweit gesund und fit.

Anbei ein paar Bilder.

Bilder aus dem neuen Zuhause

Rolo und Felix, Partners in Crime :)

Unser Vermittlungstext von damals:

Rolo (ca. 14 Wochen alt) ist ein unheimlich lieber, verspielter und zutraulicher kleiner Kater. Er verträgt sich prima mit anderen Katzen, auch mit Hunden und ist auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Kurz gesagt, ein Traumkater :-) Er wartet in unserer Pflegestelle in Mainz-Finthen auf ein schönes Zuhause. Am liebsten als Zweitkater zu einer bereits vorhandenen jungen Fellnase! Oder auch zusammen mit einem unserer anderen Tiger!