Ross

Geschlecht:    Kater
Alter:             ca. 5 Monate
Herkunft:        Kreta
vermittelt:       2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

 

Lieber Tierschutzverein,

Rossi und Maxi sind absolut zutraulich, total verspielt und sehr agil (zumindest sie) und ziemlich verfressen(hauptsächlich er.)
Das dicke "Lieschen" knottert die ganze Zeit mit ihnen rum, ebenfalls die kleinere Bonnie faucht sie noch an. Aber da bleiben die beiden total cool (südländisches Flair?) und ignorieren die beiden "Zicken" total.
Romeo mein ältester Kater ist ziemlich nett, er faucht nur manchmal, wenn Rossi ihm zu nah kommt. Er scheint sich ziemlich schnell mit der Situation arrangiert zu haben. Sein eigentlich nur im Schlafzimer hausender Halbbruder Filou wurde gestern quasi vor vollendete Tatsachen gestellt, nachdem die beiden Racker mal nach oben ins Schlafzimmer kamen und sich dann halt auch mal kurz im Bett breit machten. Er machte einen äußerst perplexen und verwunderten Eindruck. Komischerweise versteht er sich neuerdings gut mit Bonnie, obwohl er sie die ganze Zeit immer nur gejagt hatte. Wenn er denn mal aus dem Schlafzimmer rauskam ;)

Die beiden Hunde, Marty und Merkuli, von der Tierschutzorganisation: animal Protection aus Griechenland sind vor einem Jahr im Juli zu uns gekommen und finden die beiden Neuzugänge  ganz spannend.
Da sie aber zwangsweise Katzen gewöhnt sind, ordentlich Respekt vor ihnen haben, erkennen sie die beiden als neues Rudelmitglied an.


Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
wünscht Ihnen B. P. ganz viel Anhang

 

       Bilder aus dem neuen Zuhause

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Ross , der kleine süße Tigermix-Kater aus Kreta, wartet seit 14. Juni zusammen mit seiner kleinen Freundin Maxine in unserer Pflegestelle in Ginsheim-Gustavsburg auf ein schönes Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Ich bin ein sehr verspielter junger Kater, der sein Nassfutter gerne aus seiner eigenen Schüssel frisst. Ansonsten bin ich ein lieb und absolut pflegeleicht. Auf das Katzenklo gehen sowie den Kratzbaum benutzen, ist für mich selbstverständlich. Mit anderen Katzen verstehe ich mich auf Anhieb. In meiner Pflegestelle kuschle ich sehr gerne mit meinen Dosenöffnern, dann schnurre ich mich in den Schlaf. Ich würde mich freuen, wenn ich zusammen mit meiner Freundin Maxine oder auch als Zweitkater zu einer bereits vorhandenen Fellnase ( bitte nicht zu alt, ich will spielen !!!! )  in eine liebevolle und freundliche Familie vermittelt werde!