Zak

Geschlecht:    Kater, kastriert
Alter:             ca. 12 Monate
Herkunft:      Kreta
vermittelt:      2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

Liebes Team vom Tierschutzverein Santorini,

wir haben vor einer Woche Zak zu uns genommen und sind überglücklich,dass er bei uns ist. Dass er zu uns passt wie die Faust auf's Auge hat uns zu folgender "Ode an Zak" inspiriert:

Wir lieben unseren Schnuffelbär, weil er 

-sein Spielzeug apportiert wie ein Hund

-uns nachts schlafen lässt

-so gerne isst wie wir

-gelehrig ist ( wenn ein Leckerli in Aussicht gestellt wird ) und schon

auf Kommando "Sitz" machen kann

-süßer anzusehen ist als jeder Plüschteddy

-jeden Abend mit uns auf der Couch schmust

-sich immer so eng ankuschelt, als wollte er in uns hineinkriechen

-beim Schlafen schnarcht und seufzt

-uns liebevolle Kopfstupser verpasst, wenn wir uns zu ihm herunterbeugen

.......................

 Viele Grüße

M, & H, Ü.
 

     Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Zak (Langhaarmix) aus Kreta wartet seit 11.08.2010 in unserer Pflegestelle in Weiterstadt auf ein schönes Zuhause. Er war im Juli plötzlich in Elounda aufgetaucht und , weil er so "aufdringlich" war und menschlichen Anschluss suchte, wurde er von "netten" Menschen in einem Swimmingpool getreten! So landete er bei den Tierschützern vor Ort, die sich um ihn kümmerten und ihn zu uns schickten , sobald er reisefertig war. Zak hat sich seit seiner Ankunft in Deutschland toll entwickelt, vor allem sein Fell, in der Zwischenzeit sieht er aus wie eine Norwegische Waldkatze! Und wie riesig seine Pfoten sind, kann man mit Fotos nicht erfassen, das MUSS man in natura gesehen haben! :-)

Bericht der Pflegestelle:

Zak ist ein unheimlich verschmuster Kater, er sucht regelrecht die Zuwendung von seinen Menschen. Wenn er vor mir sitzt, himmelt er mich richtig an und fordert seine Streicheleinheiten. So menschenbezogen er aber auch ist, er braucht trotzdem unbedingt die Möglichkeit zum Freigang. Er hat zu lange auf der Straße gelebt, um nun nur noch in einer Wohnung sein zu dürfen! Hunde mag er überhaupt nicht und andere Katzen auch nicht wirklich.  Zak würde sich als Einzelkatze mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend und vielen Schmusestunden sehr wohl fühlen. Ideal wäre ein Zuhause bei katzenerfahrenen älteren Menschen oder auch bei einer Familie mit Kindern, diese sollten aber nicht mehr im Kleinkindalter sein, da Zak mit seinen Riesenpfoten manchmal ein bißchen grob ist.