Seprona

Geschlecht:    Katze, kastriert
Alter:             1 Jahr
Herkunft:      Lanzarote
vermittelt:     2010

Wir haben Post von Zuhause:

 

Lieber Tierschutzverein,

ja, der kleinen süßen Maus gehts prima, würde ich sagen - gesundheitlich und auch sonst ist alles im grünen Bereich. Es gibt mittlerweile einige Menschen, von denen ich vermute, dass sie uns nur so oft besuchen, weil sie dann mit der Katz kuscheln dürfen ;) Alle lieben die kleine My, sie ist einfach so verkuschelt und muss jeden Gast erstmal abschmusen. Sie ist immer noch total vertrauensseelig, vorwitzig und furchtlos und hat einen ganz schönen Dickkopf, den sie immer durchsetzen muss, was ihr bei uns aber fürchte ich auch nicht allzu schwer fällt ;) Sie hat sich bei uns ganz wunderbar eingelebt und ist hier einfach nicht mehr wegzudenken - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die Kleine war! Und ich glaube, dem großen Kater geht es genauso, auch wenn die beiden immer noch an ihrer Beziehung arbeiten *g* Jimi ist zwar manchmal etwas zu grob für ihren Geschmack, aber ich finde es bemerkenswert, dass sie von Anfang an einfach überhaupt keine Angst vor ihm hatte und sich auch überhaupt nichts von ihm bieten lässt :) Wenn's nach ihr gehen würde, wären sie wohl längst schon unzertrennlich, aber er ist manchmal doch ein Eigenbrötler. Trotzdem spielen sie oft zusammen, fressen aus dem gleichen Napf und chillen mit uns auf dem Sofa. Hin und wieder wird zwar noch gerauft, aber sie verstehen sich denke ich im Großen und Ganzen wirklich gut, und ich habe das Gefühl, dass sie jeden Tag bessere Freunde werden.

Packe mal noch ein paar aktuellere Fotos in den Anhang.

Lieben Gruß, E.

 

     Bilder aus dem neuen Zuhause  

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Seprona kommt aus Lanzarote und befindet sich seit Ende April in unserer Obhut. Sie wartet zusammen mit ihrer Schwester Samira bei ihren Pflege-Eltern in Mainz auf ein schönes Zuhause. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber können auch getrennt vermittelt werden! Wie man besonders auf dem unteren Foto, das noch im Tierheim Lanzarote aufgenommen wurde,  sehen kann, hat Seprona eine sehr interessante Fellzeichnung , vor allem am Schwanz!

Bericht der Pflegestelle:

Seprona, die lustige und quirlige Schildpattkatze mit dem immer aufrecht geringelten Schwanz mit der ganz eigenen Zeichnung, die an eine kleine kuschelige Schlange erinnert, ist immer und überall mit dabei. Sie findet alles interessant und ist, wenn sie ihre menschlichen Mitbewohner einmal ins Herz geschlossen hat, am liebsten immer mit ihnen zusammen. Sie ist ein richtiges Schmuse- und Schnurrmonster, legt sich mit ins Bett auf die Bettdecke, kriecht mit unter die Bettdecke und legt sich auch mal einfach übers Gesicht, so gerne hat sie ihre Menschen. Sie ist überall mit dabei, ob in der Spüle bei einem tropfenden Wasserhahn oder auf der Waschmaschine im Schleudergang. Während andere Katzen beim Anblick des Staubsaugers schon verschwinden, würde sie am liebsten um die eingesaugten Staubpartikel streiten. Seprona ist Angst komplett fremd, deshalb ist sie auch immer mit dabei und man muss sich umsehen, dass sie einem nicht zu sehr zwischen die Beine läuft. Seprona ist sehr anhänglich, ihre Schwester Samira weniger, aber gemeinsam sind sie ein wunderbares Pärchen für ein Zuhause, in dem sowohl etwas Leben herrscht als auch die nötigen Rückzugsmöglichkeiten bestehen. Andere Katzen dürfen gerne schon vorhanden sein, denn Samira und Seprona verstehen sich ausgezeichnet mit anderen "Minitigern". Seprona kann auch als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Fellnase vermittelt werden.

Und hier ein Link zum Schmökern: http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster