Lunchen

Geschlecht:      Katze, kastriert
Alter:               ca. 1,5 Jahre alt
Besonderheit:  einäugig
Herkunft:
       Santorini
vermittelt:       2011

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo liebe Katzenfreunde, 

hier kommt Post von Lunchen, vermittelt in 2011: 

Hallo alle zusammen, auch ich möchte mich aus meinem neuen Zuhause mal melden: 

Mein früherer Name war "Lunchen", weil ich so zart und schlank war, allerdings habe ich bei der guten Pflege jetzt um einiges zugenommen und bin zu einer großen "Luna" herangewachsen. Ich wohne in einem schönen Haus und bin die wichtigste Person, denn alles dreht sich um mein Wohlbefinden. Meine "Mama" ist den ganzen Tag für mich da und nachts darf ich im großen Familienkörbchen (Bett) schlafen. Mein "Papa" kauft mir immer wieder neues Spielzeug und bestes Futter. Ich konnte es garnicht besser treffen und fühle mich sehr wohl. Manchmal habe ich allerdings noch Alpträume und schrecke aus dem Schlaf, dann habe ich von großen Hunden und bösen Katzen geträumt, aber die Alpträume werden weniger. 

Auf den Bildern seht ihr meinen Lieblingsplatz im bunten Ohrensessel. Hier warte ich jeden Abend auf meinen "Papa", den ich dann ganz wild beschmuse. Gerne sitze ich auch auf meinem kleinen Hocker oder spiele ganz wild mit meiner Kratzraupe (ist übrigens schon die dritte !) 

Fast jeden Tag schaue ich zusammen mit meiner "Mama" auf die Homepage vom Tierschutzverein und hoffe für alle noch nicht vermittelten Katzen, dass diese auch so ein schönes neues Zuhause finden wie ich. Vielen Dank allen die mir aus meiner misslichen Lage auf Santorin geholfen haben, denn ohne Euch hätte ich heute nicht so ein schönes und hoffentlich langes Leben. 

Viele Grüße von

Luna aus Ingelheim

 

Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Lunchen wurde von einer Touristin bei der Tierärztin auf Santorini abgegeben, weil sie auf der Straße mit nur einem Auge sicher nicht zurecht gekommen wäre. Das noch vorhandene Auge ist auch etwas beeinträchtigt, vermutlich durch einen durchgemachten Katzenschnupfen, Lunchen sieht aber ganz sicher! Sie wartet in unserer Pflegestelle in Limburg auf ein schönes Zuhause! Ideal wäre ein Zuhause als Wohnungskatze bei Menschen mit viel Zeit! ( und ohne Artgenossen, weil Lunchen nach Aussage der Tierschützer aus Santorini keine anderen Katzen mag )

Bericht der Pflegestelle:

Lunchen ist ein neugieriges, anhängliches Piratenkätzchen (fehlendes Auge, klitzekleines Loch im Ohr) Sie ist klein und zierlich und hübsch gezeichnet. Am liebsten lässt sie sich mit der Katzenangel unterhalten.
Sie ist sehr aktiv und immer da, wo etwas los ist. Abends kuschelt sie gern und zeigt ihr Wohlbefinden durch Schnurren.