Fella

Alter:             ca. 1,5 Jahre
Herkunft:      Zakynthos
vermittelt:     2010

Wir haben Post von Zuhause:

Liebe Leute,

Der kleine Racker ist ganz schön groß geworden und von verschüchtert oder zurückhaltend war schon nach 2-3 Monaten nichts mehr zu spüren.

Smie ist jetzt, ein halb starker Kater der es faust dick hinter den Ohren hat, da fliegen Spielzeugmäuse durchs Zimmer, da wird in der Küche versucht ein Würstchen zu klauen, und ansonsten wird sich auch immer sehr lautstark bemerkbar gemacht ;-)...ob es ein Stückchen Käse ist oder eine Pommes alles muss beschnuppert werden.

Zu meinem Leidwesen, ein besonders guter Fliegen bzw Käferjäger ist er nicht, meistens werden die Käfer lautstark angemaunzt ;-)..

Bilder aus dem neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

Fella, unser hübscher Tigerkater aus Zakynthos, befindet sich seit Juni 2009 in der Obhut unserer Pflegefamilie in Weiterstadt.  Fella ist bei Fremden noch etwas scheu, aber bei der Pflegemama taute er nach kurzer Zeit auf und ist jetzt ganz lieb und zutraulich. Er lässt sich gerne knuddeln und hoch nehmen und streicht ausdauernd um die Beine von jedem, der etwas Essbares bei sich hat. ;-) Fella versteht sich gut mit anderen Katzen, besser allerdings mit weiblichen Artgenossen. Bei Katern lässt er schon mal den Macho raus hängen :-)

Toll wäre ein Zuhause als Zweitkatze bei einer netten Katzendame und mit der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Eine Vermittlung als Einzelkater zu Menschen mit sehr viel Zeit wäre auch möglich.