Edward

Geschlecht:    Kater - kastriert
Alter:             ca. 8 Monate
Herkunft:      Zakynthos
vermittelt:      2011

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo liebe Tierfreunde,

nächste Woche sind Eddi und Nera genau ein Jahr bei mir - Zeit, mal wieder Bericht zu erstatten und Grüße von den beiden auszurichten.

Zunächst mal die beste Nachricht: Heute morgen war ich mit den beiden beim Tierarzt, um sie untersuchen und impfen zu lassen. Beide erfreuen sich bester Gesundheit, sind frisch gegen Katzenschnupfen und so geimpft und
haben eine Wurmkur verpasst bekommen - sicher ist sicher, meinte die Tierärztin, auch wenn sie nicht rausgehen. Beim Versuch, ihm die Wurmkurpille einzuflößen hat der Eddi der Tierärztin aber prompt eine gelangt und in die Nase gehauen.
 Sie hat's zum Glück sportlich genommen. Nera ist ein bisschen schwer, aber noch im Rahmen, aber vielleicht sollte ich sie doch mal auf Diät setzen. Nur wie, ohne den Eddi gleich mit auf Diät zu setzen? Wahrscheins werd ich nicht mehr so viel Trockenfutter rausstellen und dem Eddi dafür öfter mal paar Leckerli zufüttern. Dann klappt's vielleicht auch irgendwann mit dem "High Five" besser.  Richtig, ich versuch dem Eddi grad "High Five" beizubringen, manchmal klappt's auch.

Ansonsten gefällt's beiden sehr gut hier. Eddi ist in letzter Zeit noch verschmuster - falls überhaupt möglich - aber auch aufdringlich verspielt geworden. Vor allem der Laserpointer hat's ihm angetan, er springt auch mal
auf den Schreibtisch und stupst den Laserpointer mit den Pfoten an, um mir zu signalisieren, dass er gefälligst bespaßt werden will.
 Deswegen und weil er generell viel rumrennt ist der Eddi auch viel schlanker als Nera,
obwohl beide etwa gleich viel fressen.

Nera dagegen ist deutlich ruhiger. Sie kann auch sehr verschmust sein, aber meist hat sie lieber ihre Ruhe oder spielt mit ihrer Stoffmaus. Das sieht sehr putzig aus, wenn sie die ins Maul nimmt und in die Höhe schleudert und
um sich rum springt, beim Versuch, sie wieder zu fangen.  Ansonsten ist sie beim Spielen eher passiv, legt sich auf den Rücken und lässt sich bespaßen. Aber auch wenn Nera gerne ihre Ruhe hat, so folgt sie mir doch fast überall hin, mit Vorliebe klettert sie mir auf den Schoß, wenn ich auf dem Klo hocke, und dann schnurrt sie wie ein Weltmeister.


Zusammen spielen die beiden aber auch, wenn's auch meist irgendwann in Prügelei ausartet.
 Doch schon kurz darauf liegen sie wieder wie ein Herz und eine Seele entweder auf ihrem Kuschelkissen, oder oben auf dem Schrank, wo sie eh gerne liegen - entweder jeder für sich in seiner Ecke oder eben zusammen auf ein Kissen gekuschelt. Einmal war's sehr lustig, da lag jeder für sich auf seinem Kissen auf dem Schrank, plötzlich stehen beide gleichzeitig auf, defilieren aneinander vorbei wie Soldaten bei der Wachablösung und legen sich dann auf
das jeweils andere Kissen.


So, bevor ich euch langweile, mach ich hier mal Schluss. Anbei noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder. Das eine, etwas überbelichtete zeigt Eddi beim "High Five" geben.


Viele Grüße von Eddi, Nera und natürlich mir

Erik

 

     Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Edward kam am 5. Oktober mit seiner Mama Esme und seinen Geschwistern aus Zakynthos zu uns und wartet nun bei unserer Pflegefamilie in Groß-Umstadt zusammen mit Bella und Emmet auf ein schönes Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Edward ist altersgemäß zutraulich und verspielt. Wenn er nicht gerade mit seinen Geschwistern spielt oder tobt, dann setzt er sich still in ein ruhiges Eck - am liebsten in meine Nähe- und wartet, bis es Futter gibt. Dann ist mit ihm nicht mehr zu spaßen. ;-) Die Geschwisterchen, die links und rechts von ihm fressen, werden mit der Pfote beiseite geschoben und jeder Bissen wird mit Knurren verteidigt, auch wenn der Teller gehäuft voll ist. Er frisst am besten einzeln. Aber vom Thema Futter abgesehen ist er ein ganz liebes, recht ruhiges Katerchen.