Freddy Freckles

Alter:            ca. 11 Monate alt
Herkunft:      Zakynthos
vermittelt:     2010

Wir haben Post von Zuhause:

Liebes Santorini Team,

Im Mai 2006 kamen Aaron (blind) und Lea (einäugig sehfähig), beide aus Santorini, zu mir. Beide lebten sich schnell ein und bereicherten mit ihrem fröhlichen und verschmusten Dasein mein Leben. 2010 wurde Aaron  leider krank und hat uns dann im August verlassen.  Lea zeigte sofort deutlich, dass sie nicht alleine bleiben kann und will. Also zog der einäugige Freddy aus Zakynthos bei uns ein. Lea fand ihn erst gar nicht gut, trotzdem beruhigte seine Anwesenheit sie, im Sinne von: besser ein Freddy, als gar keine Gesellschaft ;-). Sie sind kein Schmusepärchen geworden, aber verstehen sich mittlerweile sehr gut. Freddy war von Anfang an ein sehr liebebedürftiger Kater und steht in seinem Kuschelverhalten (mit Zweibeinern!) Lea in nichts nach. Manchmal geht sein jugendliches Temperament mit ihm durch und er rast durch die Wohnung wie vom Hafer gestochen.  Auch Spielen gehört zu seinen Lieblingsaktivitäten. Am besten ist es, wenn die Leckerlis durch die Wohnung fliegen, dann kann er seinen Jagdtrieb ausleben. Auch Lea beteiligt sich mit Eifer an diesem Bewegungstraining. Beide gehen sehr gerne auf den mit Netz gesicherten Balkon, vor allem wenn die Sonne scheint  J.

Letztes Jahr kam dann noch der kleine blinde Mike aus Pfungstadt zu uns und Freddy hat nun seinen besten Freund und Schmusepartner gefunden. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, kämpfen fröhlich zusammen, danach liegen sie ineinander verknäult auf dem Bett und schlafen selig in Harmonie und Glück.

Ein Leben ohne meine Katzenbande kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank an Euch alle vom Santorini-Verein für eure Arbeit. Jede Katze hat ein Recht auf ein schönes Leben.

Und noch eine Ermutigung für alle Interessenten:

Sehbehinderte Katzen zu halten ist überhaupt kein Problem. Sie sind sich ihrer Schwäche nicht bewusst und leben damit ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Sie genießen ihr Leben und sind zu viel mehr fähig, als man erwarten würde. Und ihre Liebesfähigkeit ist unendlich groß. Also keine Scheu vor vierbeinigen „Blindgängern“ ;-)),  sie sind ein Hauptgewinn!!!!

S.W.

Bilder aus dem neuen Zuhause

Drei auf einen Streich!

Unser Vermittlungstext von damals:

Freddy Freckles war eines von vielen Katzenkindern, um die sich ein englisches Ehepaar auf Zakynthos kümmerte. Unsere Katzenmama Marilyn nahm ihn zu sich, weil er eine durch Katzenschnupfen bedingte Augenentzündung hatte. Leider war die Entzündung schon so weit fortgeschritten, dass ein Auge letztendlich entfernt werden musste. Freddy Freckles kommt aber gut mit der Situation klar. Er ist ein sanfter, lieber Kater, der aber altersgemäß noch recht verspielt ist. Freddy ist schon kastriert und auf FIV und Leukose getestet. Er befindet sich seit 8.Juni zusammen mit Twinkle bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt. Eine Vermittlung ist als Zweitkatze, aber am liebsten  zusammen mit Twinkle möglich. Aufgrund seiner Sehbehinderung wäre ein Zuhause als Wohnungskater ideal!

Bericht der Pflegestelle:

Er ist der absolute Schmusekater. Er kommt super mit anderen Katzen aus und ist sehr verspielt. Dass er nur ein Auge hat, ist für ihn kein Problem. Selbst auf hohe Kratzbäume klettert er, zwar vorsichtig, weil er ja nur einseitig sieht beim auf und ab klettern. Wenn er schmusen will, hat man keine Ruhe vor ihm, so penetrant fordert er seine Streicheleinheiten ein. :-) Mit dem Familienhund hat er übrigens auch keine Probleme!