Shadow

Alter:             13 Wochen
Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:    2010

Wir haben Post von Zuhause:

Lieber Tierschutzverein,

Wir haben die beiden in Miss Marple und Poirot umgetauft, eingeschliffen haben sich aber Tatzi und Pinky Ears (AJ bekommt immer ganz pinke Ohren, wenn er sich für irgendetwas begeistert) :) Miss Marple ist ganz schön rundlich geworden, wir versuchen sie mit ordentlich Bewegung wieder etwas in normalere Gewichtsbahnen zu lenken. Ansonsten sind beide topfit, verspielt, verschmust und verfressen wie üblich.

Letzten Mai mussten wir um Katerchen bangen, der eine Spielzeugmaus erst gehäutet, dann zerkaut und gefressen hat. Leider konnte er die nicht mehr selbst loswerden und er musste operiert werden. Herr Dr Schuh hat das übernommen und innerhalb von ein paar Tagen war unsere Fellnase dann wieder fit wie ein Turnschuh. Das heißt leider auch, dass er kein zerkleinerbares oder ähnliches Spielzeug ohne Aufsicht bekommen darf. Das selbe gilt für Kordeln - er frisst einfach alles! Für die Zukunft heißt das, dass unsere beiden nun eine Krankenversicherung haben - in der Hoffnung, sie nie wieder zu brauchen. Katerchen hat sich aber direkt beliebt gemacht bei den Arzthelferinnen als der erste Patient, der beim Zugang legen oder Fäden ziehen nicht festgehalten werden musste :)

Ansonsten könnte ich nur über viele schöne Momente berichten! Selbst die Rennmäuse haben sich an die Katzen gewöhnt, wenn auch nicht umgekehrt. Mäusebeobachtung ist immer noch die Nummer drei, nach fressen und schlafen.

Anbei habe ich ein paar unserer inzwischen in die Hunderte gehende Katzenfotos angehängt - die richtig guten liegen leider auf dem gerade nicht benutzbaren Server *Seufz*

S. K.

Bilder aus dem neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

Shadow, unser "blaues" Katzenmädchen, ist eines von Fleurs Babies und befindet sich seit 8.Juni in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt. Natürlich kann die süße Maus dort "besichtigt" werden!

Bericht der Pflegestelle:

Shadow ist altersgemäß lieb und verspielt. Sie ist ein vorsichtiges Kätzchen und beobachtet neue Situationen erstmal aus dem Hintergrund. Ihr Lieblingsgeschwisterchen ist der kleine weiße AJ, sie schlafen oft eng umschlungen.  Es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam in ein liebevolles neues Zuhause ziehen könnten.