Robinson

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr 
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:      2010
 


Wir haben Post von Zuhause:

 

 

Also wir sind Ende September hier bei unseren neuen Dosis eingezogen, die erste Nacht haben wir uns noch hinter dem Fernseher versteckt, aber wir haben bald festgestellt, dass es davor viel interessanter ist. Also haben wir uns bald rausgetraut und die Wohnung erkundet, wow, gar nicht so schlecht. 

Fast alle Zimmer sind frei begehbar, Futter und Wasser ist auch genügend da, Schlafplätze ach überall…… Fensterbänke aus denen man die Gegend draußen sehr gut beobachten kann, Spielzeug ist auch reichlich vorhanden und erst die vielen kleinen Teppiche, die man so herrlich durch die Wohnung ziehen oder unter denen man sich verstecken kann, oder die kleinen Magnete am Kühlschrank, die abgemacht werden und unter den Elektrogeräten gebunkert werden.

Die Gegend draußen machen wir natürlich auch unsicher und dort haben wir auch schon Freunde gefunden mit denen man sich regelmäßig trifft. Auch von dem vielen Schnee in den letzten Tagen lassen wir uns nur abhalten, wenn er bis zum Bäuchlein geht, ansonsten ist es toll darin herumzutoben. 

Nur gestern Abend, den Krach, den hättet ihr lassen können, da mussten wir uns mal kurz unter das Bett verkriechen, dass war nicht so nach unserem Geschmack, aber jetzt ist es wieder vorbei. 

Ein glückliches neues Jahr wünschen wir allen Fellnasen und dem Rest, der da noch dazugehört.

Und ganz liebe Grüße noch an unsere Pflegestelle, bei denen es natürlich auch ganz toll war.

Auf den beiliegenden Fotos könnt ihr erkennen, dass es uns sehr gut geht.

Viele liebe Grüße

Roger & Robinson

 

     Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Robinson aus Zakynthos wartet seit 20. Juli in unserer Pflegestelle in Riedstadt zusammen mit seinem Bruder Roger auf ein schönes Zuhause. Er wurde in der Obhut unserer Tierschützerin auf Zakynthos geboren und hätte vielleicht auch dort bleiben können. Im Frühjahr wurde jedoch einer seiner Brüder vergiftet und wir entschlossen uns deshalb, Robinson und Roger hier aufzunehmen .

Bericht der Pflegestelle:

Robinson ist momentan noch etwas zurückhaltend und erschreckt sich vor schnellen Bewegungen und manchen Geräuschen. Das wird sich aber sicher noch legen. Ansonsten ist er sehr verspielt und verschmust und er liebt es, wenn man sein kleines Bäuchlein krault. Außerdem ist er sehr neugierig, er muss alles erkunden und man wird oft von ihm verfolgt und bei allem beobachtet. Er findet den Fernseher höchst interessant und guckt sich gerne selbst im Spiegel an. Robinson ist sehr unkompliziert, er geht aufs Katzenklo, benutzt den Kratzbaum und ist einfach ein lieber kleiner Kerl.

Es wäre schön, wenn Roger und Robinson zusammen bleiben könnten, da sie viel Zeit miteinander verbringen. Sie kuscheln miteinander, putzen sich gegenseitig und tigern oft zusammen durch die Wohnung. Außerdem fressen sie immer zusammen aus einem Futternapf, obwohl natürlich jeder seinen eigenen hat. Wenn sich Robinson irgendwo versteckt hat, läuft Roger miauend durch die Wohnung und sucht ihn.