Simon

Alter:            2 Jahre alt
Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:    2012

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo!

Wir sind Simon und Barney (ehemals Mr. Blobby).
Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir bei unserem neuen Frauchen in Biebelnheim eingezogen.

Ein paar Wochen zuvor hatte sie uns schon in der Pflegestelle in Frankfurt bei unserer lieben Pflegemutti besucht, und schon da war ihr sofort klar, dass sie uns zwei „Fusselmonstern“ gerne ein neues Zuhause geben möchte.

Als es dann so weit war, und wir in die Transportboxen mussten, wollten wir erst nicht so recht – wir wussten ja nicht, was da auf uns zukommen würde, und in Frankfurt hat es uns ja auch gut gefallen. Aber als wir in unserem neuen Zuhause ankamen, haben wir uns schon am ersten Abend aus unserem Versteck unter dem Bett hervor getraut. Es gab ja auch sooo viel zu entdecken!

Unser neues Frauchen hatte uns Futter und Wasser bereitgestellt, das haben wir dann auch dankbar angenommen und gleich mal noch die Toilette eingeweiht, und dann ging es auf Entdeckungstour. Frauchen hat uns gehen lassen und hat getan, als sieht sie uns nicht. Das hat uns natürlich nur neugierig gemacht, und so sind wir uns auch schon am ersten Abend näher gekommen und haben gemeinsam gespielt.

Am zweiten Abend habe ich, Simon, mich sogar beim Fernsehen schon auf Mama´s Schoß gelegt.

Hier hat´s uns direkt gut gefallen. Es gab alles, was das Katzenherz begehrt: Kratzbaum, Katzenklo, Futter, bequeme Liegeplätze, Spielzeug en masse – und am Wichtigsten: eine Mama, die uns lieb hat!Wir dürfen auch mit Mama in einem Bett schlafen, das ist toll und sooo bequem! Manchmal streiten wir aber abends, wer wo liegen darf und da gewinnt meistens Mama, denn bevor sie uns raus wirft, benehmen wir uns lieber.

Ein paar Tricks beherrschen wir auch, die hat uns unsere Pflegemutti schon beigebracht und Mama übt fleißig weiter, damit wir dass nicht wieder vergessen. „Sitz!“ und „Gib 5!“ können wir beide, Simon kann sich auf Kommando drehen und Barney hört ganz toll auf seinen Namen - was tun wir nicht alles für ein paar Leckerchen *seufz*

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die warmen Monate, denn wir haben ja hier einen tollen Balkon, und Mama hat uns versprochen, dass sie uns, wenn besseres Wetter ist (ENDLICH!), einen Kratzbaum für draußen baut! Dann haben wir auch den Hof noch besser im Blick und können beobachten, was Oma und Opa da unten so treiben.

Auf jeden Fall gefällt es uns hier gut und wir denken, wir haben eine gute Wahl mit unserer Mama getroffen. Hier wollen wir nicht mehr weg, und Mama lässt uns so wie so nicht mehr gehen.

So, und jetzt genug geschrieben, wir müssen weiter spielen und Mama auf der Nase herum tanzen!

Liebe Grüße,

Simon, Barney und Mama Barbara

Bilder aus dem neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

Simon kam am 5. Oktober aus Zakynthos zu uns und wartet nun bei seiner Pflegefamilie in Riedstadt zusammen mit Asproola auf ein liebevolles Zuhause. Beide kommen zwar gut miteinander klar, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Simon ist sehr sozial und würde sich sicher auch mit einer anderen Katze anfreunden. Es wäre toll, wenn Simon ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang oder zumindest in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon bekäme!

Bericht der Pflegestelle:

Simon ist ein unglaublich lieber und anhänglicher Kater. Er folgt einem überall hin und macht es sich gerne neben oder auf einem bequem, egal wie wenig Platz dort ist. Er ist sehr verschmust und fängt sogar schon an zu schnurren, wenn er sieht, wie Asproola gestreichelt wird. Simon kann mit eigentlich allem spielen, aber am liebsten verfolgt er seinen Tischtennisball durch die Wohnung. Außerdem leckt er mit großer Hingabe und Ausdauer Hände ab und wenn man ihn anspricht, bekommt man eigentlich immer eine Antwort zurück :=)
Natürlich ist er stubenrein und benutzt den Kratzbaum.

Update vom Dezember 2010:

Simon scheint sich manchmal zu langweilen, deswegen habe ich mit Clickertraining angefangen. Er ist unglaublich gelehrig, jetzt nach einer Woche kann er schon Sitz, High Five und sich auf Kommando drehen. Das scheint ihm auch viel Spass zu machen, jedenfalls kommt er immer angerannt, wenn ich anfangen will =)

Update vom Februar/März 2011:

Im Februar bekam Simon Gesellschaft von Mr. Blobby. Die Beiden haben sich prima angefreundet und eine gemeinsame Vermittlung wäre ideal! Es gibt auch neue Fotos von der Katerfreundschaft (siehe unten! )