Mr. Blobby

Geschlecht:   Kater - kastriert
Alter:            ca. 1, 5 Jahre alt
Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:    2012

Wir haben Post von Zuhause:

 

Hallo! 

Wir sind Simon und Barney (ehemals Mr. Blobby).
Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir bei unserem neuen Frauchen in Biebelnheim eingezogen.

Ein paar Wochen zuvor hatte sie uns schon in der Pflegestelle in Frankfurt bei unserer lieben Pflegemutti besucht, und schon da war ihr sofort klar, dass sie uns zwei „Fusselmonstern“ gerne ein neues Zuhause geben möchte.

Als es dann so weit war, und wir in die Transportboxen mussten, wollten wir erst nicht so recht – wir wussten ja nicht, was da auf uns zukommen würde, und in Frankfurt hat es uns ja auch gut gefallen. Aber als wir in unserem neuen Zuhause ankamen, haben wir uns schon am ersten Abend aus unserem Versteck unter dem Bett hervor getraut. Es gab ja auch sooo viel zu entdecken!

Unser neues Frauchen hatte uns Futter und Wasser bereitgestellt, das haben wir dann auch dankbar angenommen und gleich mal noch die Toilette eingeweiht, und dann ging es auf Entdeckungstour. Frauchen hat uns gehen lassen und hat getan, als sieht sie uns nicht. Das hat uns natürlich nur neugierig gemacht, und so sind wir uns auch schon am ersten Abend näher gekommen und haben gemeinsam gespielt.

Am zweiten Abend habe ich, Simon, mich sogar beim Fernsehen schon auf Mama´s Schoß gelegt.

Hier hat´s uns direkt gut gefallen. Es gab alles, was das Katzenherz begehrt: Kratzbaum, Katzenklo, Futter, bequeme Liegeplätze, Spielzeug en masse – und am Wichtigsten: eine Mama, die uns lieb hat!Wir dürfen auch mit Mama in einem Bett schlafen, das ist toll und sooo bequem! Manchmal streiten wir aber abends, wer wo liegen darf und da gewinnt meistens Mama, denn bevor sie uns raus wirft, benehmen wir uns lieber.

Ein paar Tricks beherrschen wir auch, die hat uns unsere Pflegemutti schon beigebracht und Mama übt fleißig weiter, damit wir dass nicht wieder vergessen. „Sitz!“ und „Gib 5!“ können wir beide, Simon kann sich auf Kommando drehen und Barney hört ganz toll auf seinen Namen - was tun wir nicht alles für ein paar Leckerchen *seufz*

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die warmen Monate, denn wir haben ja hier einen tollen Balkon, und Mama hat uns versprochen, dass sie uns, wenn besseres Wetter ist (ENDLICH!), einen Kratzbaum für draußen baut! Dann haben wir auch den Hof noch besser im Blick und können beobachten, was Oma und Opa da unten so treiben.

Auf jeden Fall gefällt es uns hier gut und wir denken, wir haben eine gute Wahl mit unserer Mama getroffen. Hier wollen wir nicht mehr weg, und Mama lässt uns so wie so nicht mehr gehen.

So, und jetzt genug geschrieben, wir müssen weiter spielen und Mama auf der Nase herum tanzen!  

Liebe Grüße,

Simon, Barney und Mama Barbara


 

 Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Mr. Blobby wurde in Zakynthos von unseren Flugpatinnen gefunden und zusammen mit seinen Geschwistern zu Marilyn gebracht. Wie man auf dem unteren Foto sehen kann, war er noch recht klein und verschüchtert. In der Zwischenzeit ist er total aufgetaut, nur bei Fremden ist er immer noch etwas ängstlich.

Seit 4. Februar wartet Mr. Blobby bei unserer Pflegemama in Riedstadt zusammen mit Simon, der schon länger dort ist und sich einen Spielkameraden gewünscht hat, auf ein schönes Zuhause. Ideal wäre ein gemeinsames Zuhause für Mr. Blobby und Simon, weil die Beiden ein absolutes Dreamteam geworden sind!

Aktueller Bericht der Pflegestelle:

Da Mr. Blobby unglaublich neugierig und interessiert ist, zeigte er sich schon wenige Tage nach seiner Ankunft von einer ganz anderen Seite. Er verfolgt einen auf Schritt und Tritt und möchte immer dort sein, wo gerade etwas los ist. Mr. Blobby sucht die Nähe zu seinen Menschen und schläft gerne dicht an einen gekuschelt oder manchmal auch mit im Bett. Er genießt es sehr, gestreichelt zu werden und kann dann mit dem Schnurren gar nicht mehr aufhören. Inzwischen hat er sich auch eng mit Simon angefreundet, die beiden spielen sehr viel miteinander, putzen sich gegenseitig und kuscheln zusammen. Natürlich benutzt auch er den Kratzbaum und das Katzenklo.