Persia

Geschlecht:     Katze  , kastriert
Alter:              ca. 3 Jahre alt
Herkunft:     Kreta
vermittelt:      2012

Wir haben Post von Zuhause:

 

Lieber Tierschutzverein,

endlich habe ich es geschafft und kann Euch persönlich schreiben und Euch mitteilen, wie es mir so ergangen ist.
Fange ich doch gleich mal am Anfang an:

Am 4. Advent bin ich in Mannheim abgeholt worden. Schweren Herzens bin ich ins Transportkästchen eingestiegen und dachte: Oh Gott, wo geht es denn jetzt schon wieder hin ???
Nach Heidesheim am Rhein. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in meinem neuen Zuhause an. Ich wurde im Keller ausgeladen und direkt auf die Katzentoilette gesetzt !!  - Ääähhhh, ich musste gar nicht !
Dann höre ich, wie mein neues Frauchen Marina zu meinem neuen Herrchen Heinz sagt:
habe Percie mal auf die Toilette gesetzt, dann weiss sie gleich wo sie hin muss.
Eh Leute, als ob ich so was noch nie in meinem Leben gesehen hätte !!
Ich also runtergeklettert vom Klo und habe das neue Heim inspiziert. Bin in alle Räume gestiefelt und habe dabei superschöne Schlafplätze und Stellen zum Aus-dem-Fenster-Schauen entdeckt - echt klasse. Und dann bin ich der allergrössten Katze begegnet, die ich je gesehen habe. Heute weiß ich, das ist ein Hund, ein Border Collie - und mein neues Schwesterchen CUPIE.
Ich wurde vorgestellt:
Cupie, das ist Percie. Bitte sie nicht essen und auch das Katzenfutter nicht klauen !
Na toll, als ob ich ein Hundeleckerchen bin .... und mein Fresschen gebe ich auch nicht her.


Ja, mittlerweile sind wir supertolle Freunde geworden, seht es selbst auf dem Foto.
Morgens, wenn die Dosenöffner denn endlich in Schwung gekommen sind und aufgestanden sind, dann haben wir Beide ein tolles Spiel. Wir rennen an die Rampe (= die Treppe nach unten) und warten bis Frauchen kommt - und, dann rasen wir los. Frauchen ruft noch,
eh Leute LAAAANNNGGGSSSAAAMMMM! Haben wir nicht gehört, waren schon losgerannt. Wir sausen zwei Treppenabsätze in den Keller, dort kommen wir zeitgleich an, ich lege mich auf den Rücken und kullere los ... bis zu meinem Fresstöpfchen. Genial. Endlich kommt dann auch die lahme Ente (= Frauchen) unten an und meine Töpfchen werden gefüllt - wird aber auch Zeit.

Kürzlich allerdings ist doch mein Schwesterchen Cupie direkt unten an der Treppe volle Kanne auf mich draufgetreten - so ein Schussel!!! 

Mein allerschönstes Plätzchen ist jetzt mittlerweile nachts im Bett von Frauchen. Wenn alle schlafen, dann klettere ich ganz vorsichtig und leise ins Bett und stelle mich sofort schlafend - genialer Trick, keiner traut sich mich aufzuwecken. Nur morgens wird es etwas eng, dann kommt noch mein Schwesterchen Cupie angeschlichen und Frauchen's  Bett wird wegen Überfüllung geschlossen.

Herrchen hat Glück, der hat sein Bett für sich allein - der macht sich aber auch so breit, da hätten wir 2 eh keinen Platz !!! 

Haltet ALLE weiterhin die Öhrchen steif und ICH BIN SOOOOO GLÜCKLICH !!!

Eure Percie

 

Bilder aus dem neuen Zuhause

 

Percie und ihre ebenfalls zottelige Schwester Cupie ;)

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Persia ,die wunderhübsche Langhaarkatze, kam Anfang Oktober zusammen mit ihrem Freund Misty Boy aus Kreta. Persia gehörte einer dort lebenden englischen Familie, deren Tochter leider schwer lungenkrank wurde. Der Arzt empfahl deshalb dringend , alle Katzen abzugeben. Persia und Misty Boy wurden von einem ganz lieben Paar auf dem Rückweg aus den Flitterwochen mit nach Frankfurt gebracht, seither leben sie bei ihrer Pflegestelle in Mannheim und warten dort auf ein endgültiges Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Persia ist sehr menschenbezogen, sobald man auf der Couch sitzt oder im Bett liegt, schläft sie an der gleichen Stelle, entweder daneben oder auf dem Menschen drauf. Sie spielt für ihr Leben gerne. Für eine Schnur lässt sie alles stehen und liegen, aber auch mit Bällen oder Papierknäueln beschäftigt sie sich stundenlang. Auch das Geschehen auf der Straße wird am Fenster interessiert begutachtet. Nur mit intensivem Kuscheln hat sie es bisher noch nicht so.

Was sie auch nicht mag – wenn Misty gestreichelt wird. Dann drängt sie sich dazwischen, etwas eifersüchtig ist sie, die kleine Prinzessin. Das könnte aber daran liegen, dass Misty sie beim Fressen manchmal abdrängt, es gleich sich also aus. ;-)

Trotz ihres tollen, langen Fells verknotet dieses zum Glück gar nicht.  

Schön wäre es, wenn Persia zusammen mit Misty Boy vermittelt werden kann. Die beiden sind ein eingespieltes Team und absolute Traumkatzen. Beide können gut in einer Wohnung leben. Ein gesicherter Balkon würde sie sicher erfreuen, bisher zeigen sie aber keinen großen Freiheitsdrang. 

Persia und Misty können in ihrer Pflegestelle in Mannheim besucht werden.