Lola

Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 5 Monate alt
Herkunft:       Santorini
vermittelt:       2012
 

Wir haben Post von Zuhause:

 

Kalimera,

ich bins Lola. Ich wollte endlich mal berichten wie es mir so geht.

Ich habe mich sehr rasch an mein neues Zuhause gewöhnt und aus mir ist inzwischen eine freche Teenager-Katze geworden. Ich bin immer noch eine wilde Hummel und wenn ich mein Mäuschen in die Luft werfe bin ich außer Rand und Band, da nehme ich auch auf nichts und niemanden Rücksicht. Ich finde es auch ganz toll, mein Mäuschen in Mamas Hausschuh zu stecken. Der Hausschuh ist was tolles, da kann man so schön den Kopf rein stecken und über das Laminat huschen. Abends bringe ich manchmal das Mäuschen in Mamas Bett. Ich habe hier auch eine ganz tolle Kiste mit Laub, das knistert so schön, wenn ich da rein springe. Nach wie vor liebe ich meinen Spieltunnel und meine Federangel. Ich drehe auch richtige Saltos, wenn ich in Fahrt bin. Es macht auch so richtig Spass, wenn Daniel Besuch hat, da bin ich der Mittelpunkt und werde stundenlang bespielt. Wenn ich mich dann richtig ausgetobt habe, genieße ich es abends zwischen Mama und Daniel auf der Couch zu liegen. Da schmeiße ich den Motor an und werde von beiden Seiten beschmust. Nachts schlafe ich mal bei Daniel oder bei Mama. Ich will ja beiden gerecht werden. Ich weiß auch schon genau wann morgens der Wecker klingelt, da krabbel ich schon 10 Minuten vorher in Mamas Arm und dann wird noch mal so richtig gekuschelt, dann geh ich Daniel wecken. Ich springe in sein Bett und beschnuppere so lange sein Gesicht bis er aufwacht und mich auch noch mal beschmust. Manchmal putze ich ihn auch. Das findet er sehr lustig, weil es kitzelt. Wie du merkst, geht es mir hier gut und ich fühle mich sehr wohl hier.

So, liebe Leute, ich muss mal Schluss machen. Es gibt Fresschen, da will ich nichts verpassen.

Ich schicke ein lautes Miau!

Eure Lola

 

 

       Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Lola , die verspielte kleine Maus aus Santorini - sie ist seit 03.10.2012 bei unserer Pflegestelle in Frankfurt und kann dort besucht werden!

Bericht der Pflegestelle:

Lola, von mir auch liebevoll Hummelchen genannt, ist eine kleine freche, aber auch sehr menschenbezogene kleine Katze. Sie wurde ganz alleine von Touristen in Santorini gefunden und kam dann erstmal in die Obhut der Tierschützer, die die kleine Maus erst einmal aufpäppeln mussten. Am 3.10 kam die kleine Biene dann zu mir und eroberte, nach anfänglicher Skepsis und Versteckspiel unter dem Sessel, gleich ihr Zimmer und mein Herz. Kaum war Madame eingewöhnt, stürzte sie sich auch schon auf mich und beschmuste, beknabberte und bespielte mich wild – das tut sie auch heute noch.

Wenn Lolchen in Schmuselaune ist, zeigt sie es deutlich und wirft ihren beeindruckend lauten Traktor an, reibt ihr Köpfchen liebevoll an allem, was sie ergattern kann und tretelt meinen Schoß windelweich. Wenn sie richtig ekstatisch ist, sucht sie auch gerne einen Zipfel vom Pulli und fängt laut schmatzend an, an diesem zu saugen. Danach mummelt sie sich sehr gerne in meine Achselhöhle oder schläft „Löffelchen“ eng an meine Brust gepresst ein.

Altersgemäß spielt Lola aber auch sehr gerne und vor ihr ist keine Maus und kein Bällchen sicher, diese wirft sie mit beeindruckender Kraft durch die ganze Wohnung, Federangeln findet sie auch echt spitze und ihren Rascheltunnel liebt sie heiß und innig, allgemein kann sie sich sehr gut alleine beschäftigen. Aber auch der Mensch wird gerne bekrabbelt und bespielt, dabei ist sie manchmal ziemlich wild und kann noch nicht einschätzen, wann es besser wäre ihre Krallen einzuziehen, aber sie ist auch lernwillig und die Kampfspuren an Mamas Händen sind schon nicht mehr ganz so „einschneidend“. Lolchen weiß sehr genau, wann sie spielen will und wann schmusen auf dem Plan steht, Widerworte oder Gegenargumente werden gekonnt übergangen, sie hat für ihr Alter schon einen ganz schön großen Charakter! :-)

Fremden Menschen gegenüber ist sie überhaupt nicht schüchtern und sie möchte jeden gerne sofort kennenlernen! Sie neigt auch dazu, Besuch und Mama lautstark zu begrüßen, wenn man die Tür herein kommt.

Lola kannte noch keine anderen Katzen, als sie bei mir einzog, nach anfänglichem Gegrummel und Gefauche hat sie aber dann doch gemerkt, dass Artgenossen ihr nichts Böses wollen. Dennoch bevorzugt sie Menschen gegenüber anderen Katzen. Lola wäre somit gut als Einzelkatze, zu Menschen mit viel viel Zeit, zu vermitteln. Als Zweitkatze wäre sie auch denkbar, die andere Katze sollte dann aber nicht auf einen Artgenossen angewiesen sein und einen eher selbstständigen Charakter haben. Wohnungshaltung oder Freigang ist bei der kleinen Hummel beides denkbar.