Onyx

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              ca. 11 Monate alt
Herkunft:     Santorini
vermittelt:      2012

 

Wir haben Post von Zuhause:
 

 

 

Hallo liebes Team des Tierschutzvereins Santorini, 

Wir sind es Kookie und Onyx!! Kennt ihr uns noch?

Frauchen sagte, wir schreiben heute einen Brief an euch, also haben wir uns hier neben sie auf den Schreibtisch und auf die Fensterbank gelegt, damit sie auch ja alles schreibt, was wir sagen. Öm Sorry. Miauen *grins* 

Ich (Kookie) mach mal den Anfang. Als ich noch bei meiner Pflegemama in Butzbach und ihren Katzen war, kamen immer mal fremde Menschen die uns angeschaut, gestreichelt und geschmust haben. Eines Tages machte meine Pflegemama die Tür auf und da standen ein Junge von 14 Jahren mit seinem Papa und dessen Lebensgefährtin. Ich weiss nicht woran es lag, vielleicht an den Leckerchen, die die Frau in der Tasche hatte und die mir der Junge dann, gab oder ob es die vielen Streichel- u. Spieleinheiten waren, die ich in den 2-3 Stunden bekommen habe oder aber es war einfach die Art dieser 3 Menschen, aber ich habe mich sofort in diese Menschen verliebt und wollte die nicht mehr weg lassen. Ich habe so einen Aufstand gemacht, weil diese Menschen ohne mich gehen wollten und auch gegangen sind. Aber die Menschen haben sich auch in mich verliebt -Was auch gar nicht anders geht, denn ich bin die schönste, liebste und kuscheligste Katze die es überhaupt gibt *miau*- 

Ich war traurig als die Menschen gegangen sind und umso mehr habe ich mich gefreut, als sie am 24.11.2012 wieder bei meiner Pflegemama waren, da hatten sie eine große Box dabei. Natürlich konnte die nur für mich sein! Und obwohl ich es sehr gut bei meiner Pflegemama hatte und die auch sehr lieb habe und ihr viel zu verdanken habe, bin ich in die Box ohne große Abschiedsmomente und habe den Menschen auf der Fahrt in mein neues Leben gaaaaaaaanz viel von meinem bisherigen Leben erzählt. Da wusste ich, dass diese  Menschen nun meine Familie sind, die mich nie wieder weg gibt, und mir ein schönes Leben gestaltet.

Während der 1-stündigen Autofahrt in mein neues Zuhause hatte ich Angst und da hat mein neues Frauchen sich zu mir auf die Rücksitzbank gesetzt und mit mir gesprochen und gespielt... und schon waren wir da. Eine schöne Wohnung mit einem grooooooßen Balkon, 2 Kinder/Jugendzimmern 1 Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer, 1 Bad, 1 Raum mit Katzenklo, ein großer langer Flur (der 1a zum Toben ist) und was das Tollste war, ich konnte von der 1. Minute an alles nutzen, es gab kein "Nein das darfst du nicht" Die ersten paar Stunden hatte ich Angst. Mein neues Herrchen ist dann mit dem kleinen Sohn weg gefahren und Frauchen ist bei mir im Schlafzimmer geblieben. Wir haben von der Fensterbank aus die Nachbarn beobachtet, haben geschmust, gespielt, die Umgebung beobachtet... und das mehrere Stunden lang, Frauchen war ganz für mich da. -Mein Frauchen- 

Plötzlich kam da jemand zur Tür rein, den ich noch nicht kannte. Es war der große Sohn meiner neuen Familie. Wir sahen uns in die Augen und von da an war ich verliebt *miau* Da ging die Tür ein 2. Mal auf und Herrchen und der kleine Sohn kamen nach Hause mit einer Box.  -In der Box war ich am Morgen. Da ich Angst hatte, dass ich wieder weg muss, habe ich mich erstmal hinter Frauchen versteckt, weil ich wusste, dass die mich nicht mehr hergibt. Was für ein Glück, ich musste nicht gehen!!

Aus der Box kam etwas Schwarzes raus geschossen. Frauchen nahm mich auf den Arm, was mir eigentlich nicht so gut gefiel aber bei Frauchen machte ich eine Ausnahme, weil ich da auf die Schulter durfte. 
Da saß er! Ein total verängstigter, schwarzer, großer, wunderschöner Kater. Im WC Raum ganz hinten in der letzen Ecke der Fensterbank. Sein Name? Onyx! 

 Ich (Onyx) mach dann mal weiter mit dem Brief, wenn mein Name schon fällt. 
Ja ich bin Onyx und ich bin am selben Tag zu meiner neuen Familie gekommen wie Kookie. Ich hatte Angst und ich wollte auch nicht in die Katzenbox, als der fremde Mann, der heute mein Herrchen ist, kam. Ich wollte bei meiner Pflegefamilie in Griesheim bleiben aber das ging ja nicht. Als meine neue Familie ein paar Tage vor meiner Abholung bei meiner Pflegefamilie war, hatte ich auch Angst und habe mich versteckt. Aber die 2 Jungs meiner neuen Familie fand ich da schon klasse, die hatten auch so leckere Dreamies dabei *miau* Als ich in meinem neuem Zuhause ankam, war ja alles fremd und da war schon so eine rote, langhaarige Katze, die dauernd miaute... Ich habe mich ein paar Stunden nicht von der Fensterbank getraut und habe da vor Angst gezittert... Frauchen kam dann und hat sich getraut mich anzufassen und auf den Arm zu nehmen.
 -In dem Raum hängt seit dem keine Gardine mehr-
Ich bin dann zu ihr und sie hat mich in das warme Wohnzimmer getragen. Eine Weile in ihren Armen und ich zitterte nicht mehr. Da ich aber in meinem kurzen Leben schon so viel mitgemacht hatte, verkroch  ich mich die ersten Tage im hintersten Eck hinter dem Sideboard unter der Heizung.

Als ich 2 Tage später immer noch nicht raus wollte, hat Frauchen einfach das Sideboard weg geschoben und sich mit einem Kissen und Leckerlie zu mir gelegt... Jeder sagte "Lass ihm die Ruhe" Oder "Er soll alleine raus kommen" Nur Frauchen brachte es nicht übers Herz mich ängstlichen, verschreckten Kater da alleine im Dunkeln liegen zu lassen. Das habe ich ihr gedankt, indem ich mich dann ins Schlafzimmer verkrümelt habe wo ich mich noch Tage lang aufhielt und mich nicht raus traute ABER Frauchen durfte mich, 24 Stunden nachdem sie sich zu mir hinter den Schrank legte, kraulen. Ich konnte mich richtig entspannen und habe ihr sogar meinen Bauch zugedreht zum Kraulen, was normal ein ganz großer Vertrauensschritt ist. 
Nach ca. 6 Tagen habe ich mich auch an Kookie gewöhnt bzw. sie sich an mich und sie hat mir auch geholfen meine Angst zu verlieren und hat mir immer wieder gesagt und gezeigt wie toll und liebevoll unsere neue Familie ist. Da ich mich nicht aus dem Schlafzimmer traute, hat Frauchen sogar eine ihrer Wäscheboxen zum Katzenklo für mich umfunktioniert solange bis Herrchen Montagmorgen gleich los fuhr und ein extra Klo für mich kaufte. 

Keine 14 Tage nach unserem Einzug waren Kookie und ich schon beste Freunde, die es zu verstehen wussten, den ganzen Tag zu schlafen und Nachts, wenn Herrchen und Frauchen schlafen wollen, über den Flur zu hetzten, an die Türen zu rumpsen, die Katzenklos vom Katzenstreu zu befreien und die Blätter des Toilettenpapiers zu zählen *miau miau* 

Nun leben wir schon seit 4 Monaten bei unserer Familie und haben hier alle im Griff. 

Die Familienjungs lieben wir über alles! Sobald die von der Schule und Arbeit Daheim sind, sind Herrchen und Frauchen so gut wie abgeschrieben. –Ganz halt nicht, weil sie geben uns ja unser Futter.- *miau* 

Ich (Onyx) liebe es mich unter die Bettdecken der Jungs zu kuscheln oder auf ihren Beinen zu relaxen. Ganz toll find ich es, wenn der "Kleine" in seinem PC-Sessel sitzt und ich mich quer auf ihn legen kann. Nachts, wenn bei den Jungs meistens die Zimmertüren zu sind, ist es auch schön kuschelig auf Frauchens roter Decke *miau* oder meinem "Katzen"sessel oder meinem Katzenbett 

Ja und ich (Kookie) liebe es mit Herrchen zu kuscheln Ich bin ein richtiges "Papamädchen". Bei Frauchen hüpfe ich immer auf den Schreibtisch und wenn sie an ihrem Laptop ist und was schreibt, macht es super viel Spaß quer über die Tastatur zu laufen *miiiiauuuu* Wenn ich mich zu meiner Familie ins Bett kuschle, lege ich mich lieber zu Herrchen, weil meistens liegt Onyx ja bei Frauchen oder aber Onyx und ich liegen beide bei den Jungs. Onyx liegt dann meist unter der Decke und ich in Kopfkissennähe. Schnee haben wir hier zum ersten Mal gesehen. Der ist einfach toll! Wir sind meistens jeden Tag draußen auf dem Balkon und tollen rum oder beobachten die Nachbarn. Unsere Vermieterin hat im Garten einen Goldfischteich und 3 Maine-Coon-Katzen, die können wir vom Balkon aus sehen, manchmal unterhalten wir uns mit ihnen. Oder wir miauen mit dem kleinen Hund vom Nachbarn um die Wette -naja er bellt- 

Uns geht es hier sehr gut.  Unser Hunger ist super, wir freuen uns immer wenn unser Postbote alle 3 Wochen mit einem schweren 4-6 Kg Packet vor der Tür steht und Herrchen ruft: "Ihr Süßen euer Futter ist da!!" *miau* Wo wir ganz stolz drauf sind, das Frauchen uns auf die Decke lässt, die unsere Vorgängerin so sehr geliebt hat. Wir sind da auch immer sehr vorsichtig. 

Frauchen und Herrchen sagen, sie sind sehr froh, dass wir hier bei ihnen sind und wir sind auch sehr froh. Manchmal, wenn wir in unseren Körbchen oder bei unserer Familie liegen und traurig gucken, weil wir an unsere Vergangenheit denken, trösten sie uns und sagen, dass es uns jetzt gut geht und uns nie wieder was Schlimmes passiert, dass wir geliebt und beschützt werden und nie wieder von hier weg müssen. 

An unsere lieben Pflegefamilie in Griechenland und hier in Deutschland, an das ganze Tierschutzteam und all die, die dafür gesorgt haben, dass wir hier sein dürfen.

DANKE, DANKE, DANKE!!

So wir müssen nun los, es ist Spielstunde mit Frauchen, die Federangel wedelt schon *miauuu* Das macht super viel Spaß 

Tschüß eure Kookie und euer Onyx 

 P.s.: Kleiner Beweis wie gut es uns geht?!!? 
Herrchen hat noch einen extra Bürostuhl besorgt, da ich (Kookie) mich immer auf seine Stühle lege, wenn er aufsteht. Da ich dann immer so zuckersüß da liege, jagt er mich nie fort, lieber besorgt er noch einen Stuhl, damit ich dann neben ihm liegen kann, wenn er am PC ist. Ja und Onyx hat es ja schon erzählt, unser Frauchen hat sich die erste Woche mit ihm hinter den Schrank auf den Boden gelegt obwohl sie das gesundheitlich eig. nicht so kann. Und wir bekommen hier alles was wir nur wollen. Wir sind unserer Familie sehr wichtig. 

Nun folgen unsere Fotos, wo ihr sehen könnt, wie gut es uns geht.

Bilder aus dem neuen Zuhause

 

Kookie und Onyx, die besten Freunde im „Katzen“Sessel

 

Onyx und Herrchen, 2 Schmuser

Onyx noch in Santorini

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Onyx , den schönen schwarzen , aber noch recht schüchternen Panther, haben wir auch während unseres Tierschutz-Trips in Santorini in der Tierarztpraxis kennen gelernt ! Aida, die Tierarzthelferin , bat uns um Hilfe bzw. darum, für ihn ein Zuhause zu suchen. Für die Griechen, die in die Tierarztpraxis kommen, um eine Katze zu adoptieren, war Onyx uninteressant, weil fast immer nur nach kleinen Kätzchen gefragt wird. Erwachsene Katzen haben keine Chance :-( ! Glücklicherweise haben wir eine Pflegestelle für Onyx gefunden und Onyx durfte mit Flugpaten am 11.7. zu uns nach Deutschland kommen. Man kann ihn bei seiner Pflegestelle in Griesheim bei Darmstadt kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:

Onyx ist noch etwas vorsichtig bei neuen Menschen, lässt sich aber ganz schnell anlocken. Eine offene Hand, die ihm hingehalten wird, wird ganz schnell umschmeichelt und er legt sein Köpfchen in die Hand und genießt es, "stundenlang" gekrault zu werden.

Mittlerweile spielt er auch mit einem Bällchen und er liebt es, auf der Fensterbank zu sitzen und das Leben draußen zu beobachten. Andere Katzen findet er sehr interessant und geht auf sie zu, vom Fauchen meiner Katzen ist er nicht sehr beeindruckt. Übrigens bekommt man von ihm immer eine Antwort, wenn man mit ihm spricht :-)