Whoopy

Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 14 Wochen alt
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:      2012

Wir haben Post von Zuhause:

 


 

 

 

Whitney und Woopy sind zwei ganz liebevolle, vorwitzige, verschmuste junge Damen. Jeden Tag sitzen sie genau vor der Haustür und warten treu bis ich nach Hause komme. Ein Leben ohne sie, unvorstellbar. In diesem Sinne, danke das Ihr zwei mein Leben so bunt macht.

 

     v Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Whoopy , die kleine hübsche schwarze Katzendame, kam am 03.08. zusammen mit ihrem Brüderchen Freddy und Schwesterchen Whitney  mit Flugpaten aus Zakynthos zu uns.. Whoopy, Whitney und Freddy haben großes Glück gehabt, sie wurden in einer Mülltonne gefunden, übersät mit Fliegeneiern. Marilyn säuberte sie liebevoll mit einer Zahnbürste und zog die kleinen Würmchen  mit dem Fläschchen groß. Whoopy ist eine süße kleine Schmusemaus und kann bei unserer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden. 

Bericht der Pflegestelle:

Whoopy, auch liebevoll Whoops genannt, wird, wie ihre Schwester Whitney, wohl mal eine kleine Langhaarkatze werden, dies verrät ihr puscheliger Schwanz und das halblange Sommerfell, welches wirklich unglaublich weich und seidig ist. Sie ist ein absoluter Schmusebomber und hängt an ihrem Menschen wie Kaugummi am Schuh. Egal wo man sich hinsetzt, es dauert nicht lange und Whoopy kommt mit ihrer Pieps-Stimme gurrend und quietschend angekrabbelt und rollt sich genüsslich schnurrend auf ihres Menschen Schoß zusammen. Auch im Bett sucht sie intensiv die Nähe ihres Menschen und schläft am liebsten auf der Brust oder der Armbeuge ihres Menschen ein. Wenn sie richtig im Genussmodus ist, rollt sie sich auch gerne auf den Rücken und bietet ihren Menschen Bauch und Pfoten zur Liebkosung an, dabei schnurrt sie dann wie ein kleiner Traktor und schaut ihren Menschen mit ihren blau-grünen Augen intensiv und furchtbar dankbar an.

Wenn Whoopy nicht gerade schmust, dann tobt sie mit ihrer Schwester Whitney durch die Wohnung und liefert sich wilde Fangspiele. Federangeln stehen bei ihr hoch im Kurs, man kann sie damit richtig gehend hypnotisieren und sie springt wie ein kleines Känguru, wenn man die Federangel etwas höher schwingt. Aber auch Mäuschen, Bällchen und Papier findet sie absolut toll und kann sich ausgiebig damit beschäftigen.

Beim Fressen ist Whitney sehr unkompliziert und futtert alles, was man ihr hinstellt. Man muss allerdings etwas acht geben, dass Madame auch ihre Portion bekommt, denn sie steckt gerne zurück, wenn sich Artgenossen an ihrem Napf bedienen wollen. Ihre größte Leidenschaft ist Vitaminpaste, sie muss die Tube nur sehen und ist sofort ganz aus dem Häuschen!

Mit Artgenossen versteht sie sich gut, allerdings ist sie zu Beginn etwas fauchig, nach 3 Tagen ist der Spuk aber vorbei und Artgenossen werden liebevoll geputzt und bespielt. Sie versteht sich super mit ihrer Schwester Whitney, eine gemeinsame Vermittlung der beiden Fluffkinder wäre toll. Einen etwa gleichaltrigen Artgenossen braucht die kleine Prinzessin schon, dieser sollte dann aber nicht zu dominant sein, denn Whoopy lässt sich schnell einschüchtern. Wohnungshaltung oder Freigang sind bei ihr beides denkbar, nicht zu junge Kinder sollten für sie auch kein Problem sein, Hauptsache ist, dass es viel Streicheleinheiten und Liebe gibt.