Sherry

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Mai 2016

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo liebes TSV-Team,

nachdem die kleine Maus nun schon seit 10 Monaten fester Bestandteil unserer Familie ist, wird es endlich Zeit, mal einen kleinen Bericht zu geben.

Nach der Ankunft wollte Sherry zunächst für 3 Tage nichts von uns Menschen wissen und hat sich sehr gut versteckt. Lediglich der Hunger hat sie hervorgelockt.
Unseren Kater aber hat sie sehr schnell in ihr Herz geschlossen, schneller als umgekehrt. Aber Sherry hat sich immer wieder an Finn orientiert und der hat sich dann auch sehr schnell daran gewöhnt, dass er nun einen kleinen Schatten hat.
Und dann ging die Entwicklung rasant, uns Menschen hat sie nach einer Woche auch Stück für Stück akzeptiert und in ihr Herz geschlossen. Und unser Finn hatte gar keine Chance sich gegen die kleine Maus zu wehren. Wenn sie neben ihm schlafen wollte, hat sie sich einfach da hingequetscht, egal wie eng oder schmal der Platz war. Und so ist es noch heute. Sie gibt den Ton an. Ansonsten putzen die beiden sich gerne gegenseitig, aber sie raufen auch schon mal gerne. Mit anderen Worten: Finn ist auch wieder munterer geworden. Die beiden gemeinsam sind göttlich zu beobachten, manches Mal wesentlich interessanter als jedes Fernsehprogramm. Und auch wir Menschen werden von ihr geliebt. Regelmäßig holt sie sich Streicheleinheiten ab und versucht manchmal auch, uns zu putzen. Und kleine Jagdspielchen z.B. mit der Angel mag sie auch sehr gerne.
Und noch nie hatten wir eine so treffende Beschreibung über den Charakter einer Katze, so dass wir anhand dieser entscheiden konnten, dass diese Katze die richtige Kameradin für unseren Kater ist.
Noch nie haben wir zwei Katzen so problemlos aneinander gewöhnt.

Ein ganz dickes Dankeschön!!!!!
Und liebe Grüße von Familie O.

Sherry im neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:
Glückskätzchen Sherry wurde von einer Helferin unseres befreundeten kretanischen Tierschutzvereins VOCAL an einem Supermarkt in Agios Nikolaos/Kreta gefunden, dort lebte die kleine Dame an einem Supermarkt und bettelte Kunden nach etwas Essbarem an. Da dieser Supermarkt an einer sehr stark befahrenden Straße war und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis Sherry einem unachtsamen Autofahrer zum Opfer gefallen wäre, wurde die kleine Dame kurzerhand eingesammelt und in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Dort zeigte sich Sherry sofort dankbar und fühlte sich sichtlich wohl, darum beschlossen ihre Retter, dass sie nicht wieder auf die Straße zurück soll.
Ihre Pflegestelle auf Kreta beschreibt Sherry als sehr freundliche und neugierige Jungkatze. Wenn sie ihren Menschen kennt, liebt sie es gestreichelt zu werden und die Hände ihres Menschen zu putzen, Auch einen Schoß erobert sie gerne. Sherry ist auch ganz toll mit Artgenossen, eine besondere Vorliebe hat sie für erwachsene und große Kater.

Sherry und ihre Freundin Asti sind am 13.11. mit Flugpaten zu uns gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Dort darf man die beiden Ladys dann auch persönlich kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Sherry ist eine sehr begeisterungsfähige und liebe kleine Jungkatze, die ein großes Herz für Menschen und Artgenossen hat, vor allem meine 3 großen Kater findet die kleine Dame extrem anziehend und schmust und köpfelt mit jedem. Dabei hat sie ein tolles Gespür, wie sie den Katern begegnet. Sie kann sich unterordnen, aber sie kann auch austeilen und sich zur Wehr setzen, sofern sie jemand ärgern will. Aber auch mit ihrer Freundin Asti geht Sherry ganz toll um und tobt mir ihr wild durch meine Wohnung. Jeder Artgenosse wird von Beginn an freundlich begrüßt, beköpfelt und bespielt, es ist fast so, als wüsste Sherry gar nicht wie oder warum man faucht!
Ähnlich hält es sich mit Menschen, wobei die Maus bei Fremden erstmal etwas Sicherheitsabstand hält und die Lage begutachtet. Kennt sie ihren Menschen, dann gibt es kein Halten mehr und man wird bei jeder Gelegenheit beschmust. Sie liebt es, ihrem Menschen auf den Schoß zu krabbeln oder ihm um die Beine zu schmeicheln, streicheln darf man sie überall und sie quittiert es mit einem sanften und innigen Schnurren. Eine besondere Vorliebe von Sherry ist es, die Hände ihres Menschen zu putzen. Wenn man sie krault, dann putzt und beknabbert sie gerne ihres Streichlers Hände und Finger und ist sehr vorsichtig dabei. Wenn sie Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat, dann lässt die kleine Dame sich auch liebend gerne auf den Arm nehmen oder wie ein Baby auf dem Rücken umher tragen - wenn sie vertraut, dann voll und ganz!
Ihrem Alter entsprechend ist Sherry sehr verspielt und liebt es, der Federangel wild hinterher zu jagen. Aber auch Mäuschen und Bälle werden mit Inbrunst durch die Wohnung gejagt. Mit Artgenossen spielt sie sehr gerne Fangen oder kämpft freundschaftlich mit ihren Katerkumpeln. Sie ist wirklich extrem sozial und sollte auch in ihrem neuen Zuhause Artgenossen vorfinden, auch für einen Mehrkatzenhaushalt wäre Sherry geeignet.
Da die kleine Maus sehr viel Energie hat, wünsche ich mir für Sherry viel Platz! Es sollte also entweder eine großzügige Wohnung sein, oder eben mit Freigang in ruhiger Wohngegend. Gerne bringt Sherry auch ihre Freundin Asti mit.

Bilder von früher:

Sherry und ihre Kater ;)