Janis

Geb.datum    März 2016

Herkunft:     Almeria
vermittelt:    2016

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo liebes Tierschutzteam,

wir, Sunny und Jeannie (ehemals Patti und Janis), schicken Euch ganz liebe Grüße aus unserem neuen Zuhause! Wir haben uns hier sehr gut eingelebt und werden von allen Dosenöffnern bestens verwöhnt. Unser neuer Hausgenosse, Chocolate, mit dem wir uns das Revier teilen, gewöhnt sich langsam an uns, auch wenn wir manchmal sehr übermütig sind. Verfolgungsjagden durch das ganze Haus machen uns nämlich am meisten Spaß. Ich, Sunny, klettere dabei auch gerne an Vorhängen hoch, wobei das meinen Dosenöffnern aus irgendeinem Grund nicht so zu gefallen scheint. Wenn mein Frauchen mich beschreiben sollte, würde sie wohl meine Anhänglichkeit und mein Drang, viel zu Erzählen hervorheben. Ja, zugegeben, ich rede sehr gerne und kommentiere einfach alles. Sehr neugierig sind wir aber beide und vor uns ist nichts sicher. Es gibt ja auch so viel zu entdecken. Das ist übrigens ein gutes Stichwort, da kommt einer unserer Dosenöffner und da wir jeden freundlich schnurrend begrüßen, gibt es bestimmt gleich wieder neues Spielzeug für uns. In diesem Sinne machen wir es jetzt kurz. Vielen lieben Dank für alles, was Ihr für uns getan habt!!!

Liebe Grüße,

Sunny und Jeannie

Jeannie und Sunny grüßen aus ihrem neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

"Mama Lucia" und ihre 5 Kitten (Bob, Elvis, Kurt, Janis und Patti) wurden von unserer befreundeten Tierschützerin Flora in Almeria/Spanien auf der Straße gefunden. Flora betreibt dort mehrere Futterstelle und ein Kastrationsprojekt für die Straßenkatzen. So wurde sie auch auf Mama Lucia und ihre Kitten aufmerksam. Normalerweise sind die Straßenkatzen vor Ort echte Wildlinge und nur sehr schwer an den Menschen zu gewöhnen, doch Lucia war sehr freundlich und suchte sofort Kontakt zu Flora. Dies lies die Vermutung aufkommen, dass Lucia vielleicht mal eine Hauskatze gewesen war, die dann ausgesetzt wurde. Da Mama Lucia so viele Mäuler zu versorgen hatte und scheinbar an den Grenzen ihrer Kräfte angekommen war, beschloss Flora sie und ihre Rasselbande an Kitten bei sich aufzunehmen und hochzupäppeln.

Janis und ihre Geschwister sind nun im besten Pflegelalter und alle haben sich zu munteren, lieben, verspielten und vor allem zutraulichen Jungkatzen entwickelt. Alle sind sehr mutig und sehr gut an den Menschen gewöhnt, lediglich der kleine Kurt braucht immer ein paar Minuten, um mit neuen Menschen warm zu werden. Hunde kennen und mögen die 5 Zwerge auch.

Janis und ihre Geschwister suchen nun ein eigenes Zuhause, gerne auch mit zusammen mit einem Geschwisterchen, aber auf jeden Fall zu einem bereits vorhandenen und agilen Artgenossen hinzu. Übrigens wurden die Kitten alle nach berühmten Musikern benannt. Na, wer kennt noch Janis Joplin? ;)

Vielen Dank an Janis' Rettungspatin Daniela Heinze!

Bilder aus der Pflegestelle