Gremlyn

Geb.datum    13. Mai 2017

Herkunft:     Santorini
vermittelt:    2017

Wir haben Post von Zuhause:

Endlich komme ich dazu, von Skoti und Grempelchen zu berichten. Beiden geht es gut, sie sind unglaubliche Schmusemäuse, quicklebendig und wild, wie sich das für kleine Kater gehört. Sie rasen oft im Spiel durchs Haus, balgen und toben, im nächsten Moment liegen sie als Knäuel zusammen, schmusen und putzen sich. Sie lieben sich noch immer heiß und innig und auch uns gegenüber sind sie sehr sehr anhänglich und zuckersüß und suchen und geben ganz viel Nähe. Ich denke, da merkt man, dass es Flaschenkinder waren...

Grempelchen springt einem "auf Kommando" auf den Arm oder gern auch ungefragt auf den Rücken. Er ist unheimlich verfressen (ja, wir üben sehr ausdauernd, während der Mahlzeiten nicht auf den Tisch zu springen) und hat ein ganz bezauberndes Quäksstimmchen, mit dem er auch gerne ein Hüngerchen bekundet. :) Am liebsten liegt er mit auf dem Sofa auf dem Rücken, streckt alle Viere von sich, schnurrt und schläft auch gern mal so ein (Zucker!).

Skoti ist völlig anders aber ebenso süß - er gurrt und erzählt ganz viel, hat ganz viel Energie (fordert auch Freigang ein, kommt aber nach einer Stunde immer wieder freudig piepsend zurück), spielt sehr wild und ausdauernd, um anschließend ganz tief zu schlafen (der Schalter steht sozusagen entweder ganz auf "on" oder "off"). Er liebt es, sich bei uns um den Hals zu legen wie eine Stola und so herumgetragen zu werden - ach ja, und zu näseln, d.h. er stupst sein kleines Kinn an der Menschennase hin und her - einfach nur goldig!

Beide sind so unglaublich wertvolle kleine Geschöpfe. Wir sind so dankbar, sie bei uns haben zu dürfen. Ganz ganz viel Danke an Vily, ihre Flaschenmama, die ihnen das Leben gerettet hat - und auch Chris bin ich sehr dankbar, die diese beiden, die auch ihr sehr am Herzen lagen, für uns ausgesucht hat. Und natürlich auch Dank an Patricia und die anderen, die diese wertvolle Arbeit für die Samtpfötchen fortführen!

Ganz liebe Grüße von uns Vieren,
Susanne

Bilder aus dem neuen Zuhause:

Unser Vermittlungstext von damals:
Gremlyn, Skoti und ihre zwei Geschwister wurden in Kamari an einer Mülltonne ausgesetzt und zum Sterben zurück gelassen. Sie waren frisch geboren, die Nabelschnur hing noch an ihnen. Die Finderin wandte sich hilfesuchend an Sterila, unsere Partner in Santorini, die sich die Kastration (TNR) von Streunerkatzen zur Aufgabe gemacht haben und natürlich erhielt sie die gewünschte Hilfe. Vily überlegte nicht lange und begann um das Leben der Kleinen zu kämpfen. Sie mussten zu Beginn im Stundentakt mühevoll mit der Spritze gefüttert werden und sie mussten beim Kot- und Urinabsetzen unterstützt werden. Ebenso war es wichtig sie warm zu halten, da so kleine Kätzchen ihre Körpertemperatur noch nicht halten können. All das hätte ihre Mama so viel besser für sie tun können, brauchten sie doch auch dringend die Antikörper aus ihrer Muttermilch. Aber statt rechtzeitig die eigene Katze zu kastrieren, wurden wieder einmal einer Mama die Babies weggenommen. So kam es auch, dass trotz aller Bemühungen die zwei Geschwister von Skoti und Gremlyn nicht überlebten.

Wir lernten Gremlyn und Skoti bei unserem letzten Tierschutzaufenthalt im Mai kennen. Damals waren sie gerade zwei Wochen alt und bestanden hauptsächlich aus Augen und Ohren. Sie waren so zarte Wesen, dass wir Angst hatten, sie könnten es ebenfalls nicht schaffen. Doch ihre Menschenmama hat alles dran gesetzt, um sie durchzubekommen und hat es geschafft.

Mittlerweile ist aus Gremlyn ein wunderschöner kleiner Kater mit ausdrucksstarken Augen und seidenweichem Puschelfell geworden. Er ist unglaublich menschenbezogen, kuschelt und schmust und verteilt ihre Küsschen den ganzen Tag. Natürlich ist er auch neugierig und voller Spielenergie – bei einem Kätzchen seines Alters natürlich keine Überraschung. Er ist in Gesellschaft vieler Katzen aufgewachsen und sehr sozial und sogar mit Hunden versteht er sich gut. Aber sein Bruder und er sind sehr eng miteinander verbunden und werden daher nur zu zweit vermittelt.

Am 8.10. war es dann so weit und wir konnten Skoti und Gremlyn mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen.

Bilder von früher:

Gremlyn und Skoti: ein Herz und eine Seele!

Skoti und Gremlyn mit ihren Freunden Shadow und Figaro :)

Gremlyn und Skoti als Babies