Balu

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Mai 2016

Herkunft:     Almeria, Spanien
vermittelt:    2017

 

>> weitere Bilder <<





Wir haben Post von Zuhause:


Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich melde mich mal aus meinem Zuhause zurück. Also ich muss schon sagen, das habt ihr ja gut getroffen. Meine neuen Menschen sind soooo nett zu mir, obwohl ich eigentlich nur Unfug im Kopf habe, aber Frauchen sagt immer „irgendwann wird er bestimmt ruhiger“ - das hat die sich so gedacht, ich habe nämlich gar nicht vor, damit aufzuhören.

Mein Herrchen ist mein aller-, aller-, allerbester Freund. Aus uns beiden hat sich eine waschechte Männerfreundschaft entwickelt. Es ist nämlich total egal, was ich wieder angestellt habe, mein Herrchen hält immer zu mir. Ich schlafe auch jede Nacht bei ihm, weil er auch so schön warm ist wie ich. Wir ergänzen uns super.

Ich erzähle euch mal, wie meine Tage hier bisher so abgelaufen sind.
Also eigentlich fängt immer alles damit an, das Frauchen ganz eklig früh aufsteht, weil sie dann Geld verdienen gehen muss (ich glaube, damit wir so viel Spielzeug und Essen haben, aber genau weiß ich es auch nicht). Dann renne ich ihr prinzipiell erst mal nach, wenn sie ins Bad geht, setze mich neben sie ans Waschbecken und sage ihr auch ganz oft, dass ich eigentlich schon ganz schön dollen Hunger habe. Ganz ganz oft, also fast immer, geht sie daraufhin auch schon in die Küche. Das finde ich immer so super, weil wir Katzen nie alleine rein dürfen, deswegen rennen wir immer um die Wette, wenn die Küchentür auf geht.
Jedenfalls, um zurück zum Punkt zu kommen, macht Frauchen uns dann auch ENDLICH unser Frühstück. Ich muss schon sagen, manchmal trinkt sie sogar erst noch in Ruhe ihren Kaffee, obwohl wir ihr alle ganz oft sagen, dass wir fast verhungern. Das finde ich schon gemein, aber bisher habe ich es doch immer noch grad so geschafft, mich am Leben zu halten.
Wenn Herrchen dann noch schläft, laufe ich quer über ihn und lege ich mich nach dem Frühstück auch immer noch mal zu ihm. Das findet er manchmal doof, aber er versteht natürlich, dass der Weg dann einfach kürzer ist, als außen rum.
Wenn Herrchen dann auch irgendwann weg ist, dann mache ich was ich will. Unsere Menschen haben uns 'nen total großen neuen Kratzbaum gekauft, an dem kann man klettern wie an einem Baum. Das ist so cool, denn wenn ich müde werde, kann ich mich auch in die riesigen Kuschelkörbe legen, die an dem Kratzbaum dran sind.
Ich würde auch gerne rausgehen auf den Balkon, aber Frauchen sagt, wir dürfen das nicht, wenn sie nicht da ist. Das ist aber okay für mich – ich habe auch so ganz viel Platz für mich. Am liebsten liege ich im Bett. Wenn unsere Menschen nicht da sind, dann liege ich immer auf Frauchens Kopfkissen, das ist so schön weich. Sie sagt ja auch, ich wäre 'ne super Hilfe beim Bettbeziehen, dann kann ich ja wohl auch darauf rumlungern so viel wie ich will!
Mittags geht’s dann immer auf den Balkon, in der Sonne liege ich am liebsten. Wenn jetzt draußen in der Sonne noch Frauchens Kopfkissen liegen würde, dann wäre es ja sowas von perfekt. Vielleicht bekomme ich sie ja noch so weit, dass sie mir das Kissen raus legt
Sie sagt immer, ich würde ihr schöne Augen machen , ich muss sagen das funktioniert aber auch super bei ihr.

Meine Kumpels Filly und Leyla sind auch total friedlich. Am Anfang war das alles ganz schön aufregend, die haben mich aber auch beschimpft die zwei- uiuiuiui. Mit Filly kann ich super spielen und toben, das macht immer einen riesen Spaß. Leyla mag mich nicht so gerne, ich lauf ihr immer nach, in der Hoffnung, sie ändert ihre Meinung, bisher habe ich es aber nicht geschafft, sie umzustimmen. Aber wir können uns ja auch aus dem Weg gehen, das ist schon okay.

Wenn ich also nicht gerade mit meinen Kumpels spiele, liege ich im Bett, fresse was (manchmal gibt es sogar gekochtes Hähnchen mit Karotte und noch was anderem was mir aber suuuuper schmeckt, boa das ist so lecker), spiele in der Badewanne oder im Waschbecken, renne auf dem Balkon rum, ärger meine Menschen oder schmuse ganz viel mit ihnen und mache Frauchen schöne Augen.

Ich schicke euch gleich noch ein paar Schnappschüsse von mir. Frauchen macht immer so viele Fotos, nervt ganz schön, aber ich kann sie nicht davon abhalten.

Viele Grüße und bis bald
Euer Balu
 

Bilder von Balu im neuen Zuhause:


 


 


 


 


 

Unser Vermittlungstext von damals:
Siam Mix Balu stammt aus einem kleinen Dorf in Almeria/Spanien. Er war mal eine Hauskatze, bzw. hatte einen Dosenöffner, dieser hat den hübschen Katermann aber nicht mitnehmen können oder wollen, als er das Dorf verließ und ließ Balu einfach vor der Tür zurück. Die ortsansässige Tierschützerin bekam das mit und nahm Balu bei sich auf, denn sie hatte Sorge, dass der junge Kater mit dem harten Straßenleben auf lange Sicht nicht zurecht kommen würde. Balu war sofort mit dem Tapetenwechsel einverstanden und hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er versteht sich dort prima mit Artgenossen und mag auch Hunde sehr gerne!.

Seine Pflegemama Flora beschreibt Balu als sehr freundlichen und schmusigen Kater.
Er wäre daher ein idealer Zweitkater oder auch Hundekamerad. Ein Zuhause in ruhiger Wohngegend mit der Möglichkeit zum Freigang wäre für Balu sicher ideal, da er ja eine Weile auf der Straße gelebt hat und nun Freigang kennt. In seiner Pflegestelle kommt er aber auch mit der Wohnungshaltung zurecht.
 

Fotos von Balu in Spanien

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>