Timmy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    2009

Hallo liebe Katzenfreunde. Hier stellen wir uns einmal vor.

Als Geschwisterkinder wurden wir 2009 geboren und zogen auch im selben Jahr zu unserer Familie. Dort verbringen wir seither eine schöne Zeit.

Wer sind wir? Ich, Timmy der Kater mit den gestiefelten weißen Hinterpfoten, bin im ersten Moment sehr zurückhaltend, schüchtern und verkrieche mich lieber erst mal, um dann zu schauen, ob die Luft rein ist. Wenn ich dann merke, hey ist ja gar keine Gefahr, dann lasse ich mich blicken und möchte dann auch gerne gestreichelt werden. Meistens fange ich dann auch gleich an zu schnurren, weil ich Streicheleinheiten sehr mag. Ich bin aber ein Kater der sich seine Streicheleinheiten lieber selbst holt. Wenn ich mich nach Schmusestunde sehne, dann komme ich zu meinem Herrchen oder Frauchen. Manchmal sogar auch nachts. Dann schlüpfe ich am liebsten unter die Bettdecke und verbringe dort ganz viel Zeit und genieße das sehr. Am Tag liege ich im am liebsten im Kratzbaum oder auf der Fensterbank und wenn dann noch die Sonne scheint, ist es das beste Katzenleben, welches man sich wünschen kann. Sollte ich die Möglichkeit haben, tagsüber auch im Schlafzimmer wohnen zu dürfen, dann kuschel ich mich auch dann gerne unter die Decke und schlafe. Wenn es ums Futter geht, bin ich ganz vorne mit dabei. Kann es kaum abwarten, bis der Dosenöffner endlich die Schüssel füllt.

Tja im Laufe der Jahre haben wir uns irgendwie ein bisschen verändert und daher passt unser Zuhause leider nicht mehr. Wir kamen als Katzenbabys von einem Bauernhof und der gesicherte Balkon reicht uns nicht mehr aus. Der Drang nach Freigang ist irgendwie größer geworden. Da unsere Familie uns dies nicht ermöglichen kann, suchen wir nun ein neues liebevolles Zuhause mit Freigang. Wir möchten weiterhin als Pärchen zusammen bleiben, weil wir von Beginn an zusammen waren und uns gegenseitig brauchen.
Meine neue Familie braucht am Anfang sicherlich etwas Geduld mit uns, aber wenn wir dann erstmal Vertrauen gefunden habe, dann fühlen wir uns wohl und wir als Geschwister werden Ihnen bestimmt eine schöne Zeit schenken!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.