Kara

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    24. November 2017

Die hübsche Kara wurde zusammen mit ihrer Schwester Kristie von unseren befreundeten Tierschützern auf Kreta gerettet. Sie lebten dort mit ca. 40 anderen Katzen, die ein Mann betreute, der leider vor kurzem verstarb. Seine Frau war mit den vielen Katzen völlig überfordert und konnte sich nicht mehr alleine um alle kümmern. Viele der Kitten waren krank und unterernährt. Auch Kara war extrem dünn und hatte ein kleines Geschwür am Auge. Dieses ist inzwischen verheilt, hat aber eine kleine milchige Narbe hinterlassen. Laut der Tierärzte auf Kreta kann sie damit aber trotzdem noch gut sehen.

Kara ist eine sehr unkomplizierte Katze. Ihre kretische Pflegestelle beschreibt sie als sehr liebevoll und anhänglich. Kara ist überhaupt nicht schüchtern, liebt Streicheleinheiten und schnurrt wie ein kleines Kitten.
Sie ist eine sehr sanfte Seele, die sich anderen Katzen gegenüber kein bisschen dominant verhält und auch Hunde kennt die kleine Maus.

Leider können wir Kara aber erst nach Deutschland holen, wenn wir ein passendes Zuhause gefunden haben. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, Kara als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufzunehmen.

Bei der Option, Pflegestelle mit Behaltungsabsicht können Sie Kara erst einmal kennenlernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.