Leila

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    01. Juni 2017

Die hübsche Leila wurde von unseren befreundeten Tierschützern auf Kreta gerettet. Sie lebte dort an einer viel befahrenen Straße, die schon vielen anderen Kitten, womöglich auch ihren Geschwistern, zum Opfer gefallen ist. Davon sollte Leila verschont bleiben, doch es war gar nicht leicht, sie einzufangen. Leila hatte große Angst und fauchte, kratzte und biss um sich. Das Leben auf der Straße ist sehr hart für so ein kleines Kätzchen und Leila hat bestimmt einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Vielleicht wurde sie sogar ausgesetzt oder verscheucht und hat so ihr Vertrauen in Menschen verloren. Zum Glück gelang es unserem Partnerverein VOCAL eines Tages doch, sie in ihre Obhut zu nehmen.

In ihrer Pflegestelle war Leila dann endlich in Sicherheit und ist nach einiger Eingewöhnungszeit richtig aufgeblüht! Sie ist kerngesund, frisst gut, ist mutig und rennt neugierig durch's ganze Haus, spielt und schmust viel mit ihren Katzenkumpeln und auch der große Hund macht ihr nichts aus. Sie ist gern in der Nähe ihrer Pflegemama, sitzt tagsüber neben ihr am Schreibtisch und schaut abends mit ihr fern! Sie frisst ihr auch schon aus der Hand, mag es aber noch nicht, angefasst zu werden. Ihr Vertrauen in Menschen muss sie erst langsam zurückgewinnen, dafür braucht Leila einfach noch mehr Zeit, Geduld und ganz viel Liebe und Zuwendung.

Wir suchen für Leila deshalb ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und Erfahrung im Umgang mit Katzen mitbringen.
Leider können wir Leila aber erst nach Deutschland holen, wenn wir ein passendes Zuhause gefunden haben. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, Leila als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufzunehmen.

Bei der Option, Pflegestelle mit Behaltungsabsicht können Sie Leila erst einmal kennenlernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Leila eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Heinze!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.